Frage von HULK291, 120

Warum sagt Vodafone und 1&1 das DSL Verfügbar ist aber Telekom sagt es wär nicht verfügbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 80

Hallo HULK291.

Das kann ich so pauschal nur schwer beantworten. Oder noch genauer: Ich kann nur schauen, ob und was wir zur Verfügung stellen können.

Warum andere Anbieter etwas anderes sagen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn ich helfen darf, dann bitte eine kurze Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von HULK291 ,

woran liegt es?

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich kann gerne schauen, was möglich ist an deiner Adresse. Ich kann aber nicht beurteilen, warum andere Anbieter dir gegenüber andere Aussagen treffen.

Folge bitte diesem Link und ich schaue mir das an:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 85

Villeicht fällt DSL bei dir wegen Contes-Orga Dempfungswerten bei der Telekom flach, die anderen Netzbetreiber nehmen es nicht so genau mit den Dämpfungsgrenzen.

Antwort
von peterobm, 92

der Telekom gehört die "letzte Meile" die müsste am besten Wissen was geht

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 78

Dann hat Vodafone und 1&1 hier seine eigenen Leitungen und die Telekom hat dort kein (schnelleres) DSL ausgebaut!

Antwort
von ask123questions, 73

Das ist oft so, wenn frisch ausgebaut worden ist. Telekom aktualisiert das bei sich dann erst, wenn es wirklich geht, während andere Anbieter schon 2 Wochen im Voraus beim Verfügbarkeitscheck sagen dass es geht. Denn bis eine Leitung geschalten ist, dauert es in den meisten Fällen eben 2 Wochen. In welcher Region (PLZ) ist dies denn so?

Kommentar von HULK291 ,

01277 Dresden

Kommentar von ask123questions ,

Ja dort wurde und wird momentan ziemlich viel ausgebaut. Geh mal auf folgende Seite, Klicke rechts auf Festnetz und gib dann deine Adresse ein. Dann steht dort vielleicht, bis wann es fertig ist. https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Antwort
von PinguinPingi007, 71

Da die Telekom keine €uros investiert hat, ihr Netz zu errichten.

Vodafone hat wahrscheinlich eine eigene Infrastruktur aufgebaut, daher ist Vodafone und 1&1 bei dir verfügbar.

Antwort
von noname68, 82

weil die beiden anderen nur verträge verkaufen wollen, aber telekom ist der netzinhaber (die anderen mieten nur das netz) und weiß es am besten.