Warum sagt Sie das so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt ganz darauf an in welchem Zusammenhang sie das sagt, bzw. wie das Verhältnis ist zwischen den Beiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minimuffin3000
12.11.2015, 17:09

Sie haben ein sehr gutes Verhältnis und kennen sich schon einige Jahre:)

0

Das ist ein Kosewort.

Sag ich zu meinen Töchtern auch, ich bin 50.

Manchmal sag ich auch "Mausi, Herzchen, Schnüggelinchen...", vor allem dann, wenn sie irgendwas machen, dass ich "süß" finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest Du das schlimm? Vermutlich war das liebevoll gemeint. Es gab Zeiten, wo die Kosenamen einfach anders ausgesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sprache ändert sich im laufe der zeit also wie man spricht. Früher sagte man nicht ''Schatz'' zum freund oder zur freundin und das wird man später dann auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAs sollte man nicht sagen. Es soll meistens nett gemeint sein, hat aber mit Respekt nichts zu tun.

Ich gebe aber zu, dass ihr hier bei manchen Antworten auf besonders kindliche Fragen und Einwände auch schon mal "Schätzelein" sage. Mäuschen könnte ich auch schreiben-

"Mäuschen, du hast keine Ahnung vom Leben."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?