Warum sagt mir mein Freund jetzt schon "Ich liebe dich"?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Er sagt dir, wie er sich fühlt. Da es seine Gefühle sind, sind sie aus seiner Sicht richtig und gut so. Ich denke, du solltest es genießen, dass es da jemanden gibt,d er sich liebt. Genieße das Gefühl, lass es wirken auf dich und begreife, dass du liebenswert und gut bist.

Vielleicht wollte er es dir sogar schon länger sagen, ihr kennt euch ja schon lange und er hat jetzt endlich das Gefühl, dass er das darf, jetzt, wo ihr zusammen seid?

Und du kannst das gebrauchen! Jeder Mensch will geliebt werden! Jeder Mensch fühlt, wie er fühlt. Ein "zu früh" oder "zu spät" gibt es da nicht.

Liebe Grüße

Der Wolkenfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eine Frage zu der Frage... Warum geht man mit einem Menschen eine (wohl auch intime) Beziehung ein wenn man ihn nicht liebt?! Ich weiß nicht wie alt ihr seid oder wie es bei euch läuft, aber wieso macht man sowas?! Ich will gar keine Beziehung mit jemandem den ich "nur" mag... Wieso nacht man sowas... Kein Wunder das so viele Beziehungen in die Brüche gehen oder??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kommt doch zusammen weil man sich liebt also ist es auch nochmal ich liebe dich zu sagen egal wie lange man sich kennt. Ich würde niemals eine Beziehung eingehen wenn ich die Person nicht lieben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht einfach jeder anders. Für die einen hat "Ich liebe dich" nicht so eine schwerwiegende Bedeutung wie für andere. Für viele ist es einfach eine "Phrase" die man in einer Beziehung sagt und andere brauchen eben länger bis sie es sagen weil es für sie mehr Bedeutung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich wundert es eher, dass du ihn offenbar nicht liebst. Warum gehst du eine solche Beziehung mit ihm ein, wenn du keine solchen Gefühle für ihn hast? Das ergibt keinen Sinn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelTea
17.10.2016, 17:32

Für die Beleidigung wirst du natürlich gemeldet. Allerdings frag ich mich, warum du so eine Frage stellst, wenn ihr beide euch liebt.

0

Hallo es ist ja schön das Gefühl zu haben geliebt zu werden genisse es solange es da ist und zweifle nicht daran.Kennst du Liebe auf den ersten Blick? Das gibt es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf  die Person an🙅🏻 aber weil er dich schon seit 2 Jahren kennt, ist das voll in Ordnung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Zeichen, dass er sich wirklich sehr im dich verliebt hat.Und wenn ihr euch schon 2 Jahre kennt, ist das auch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder definiert Liebe wohl anders.

Abhängig davon (und natürlich auch davon wie viel Mut man hat) kann man das dem Partner dann eben so sagen oder nicht.

Wie gesagt, jeder empfindet da anders. Und wer weiß ob er nicht schon seit 2 Jahren nach dir geschmachtet hat. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll das bitte zu früh sein?

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gonscho
17.10.2016, 16:09

Meistens kommt das "Ich liebe dich " ja immer erst nach 1/2 -1 Jahr und daher habe ich gefragt. Ich finde es aber nicht schlimm, dass er mir das sagt. Ich freue mich immer darüber. 

0

Freu dich doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?