Frage von UrbanNinja, 2.064

Warum sagt mir mein Fernseher das der Tuner Überlastet ist gestern ging noch alles. Gerät ist telefunken t40ex1460?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 1.871

Wie empfängst Du,über Sat oder Kabelfernsehen?Meistens liegt bei dieser Fehlermeldung ein Kurzschluss in der Antennenverbindung vor.

Kommentar von UrbanNinja ,

Ich empfange über Sat wir haben schon neue Kabel geholt und jedes mal das gleiche

Kommentar von andie61 ,

Überprüfe die Anschlüsse,Erdmantel und Kupferader dürfen nicht zusammenkommen.Hast Du eine eigene Schüssel,oder läuft das über einen Hausverteiler?

Ist ein Haus mit 2 Wohnungen denke wir haben eine eigene

Achso jetzt versteh ich es eine Schüssel für das ganze Haus also denke ich eher verteiler

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann kann das Problem nur bei Euch liegen wenn die Nachbarn keine Probleme haben.Wurde bei Euch was an der Anschlussdose gemacht?

Nicht das ich wüsste. Ich mein Gestern hat noch alle geklappt. Und heute als ich den Fernseher anmache steht Tuner Überlastung da

Kommentar von andie61 ,

Eine Möglichkeit gibt es noch das das Signal zu stark ist,möglicherweise wurde etwas an der Satanlage gemacht,dann würde ein Dämpfungsteil helfen,so wie das im Link

http://www.amazon.de/Axing-SZU-3-00-SAT-D%C3%A4mpfungsregler-5-20/dp/B0029ZKC4S/...

Den steckt man einfach in die buchse und kabel dran oder wie ?

Kommentar von andie61 ,

Genau,und dann kannst Du einstellen wie stark es dämpfen soll,wenn wieder ein Bild kommt ist der Pegel wieder in ordnung.

Alles klar danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten