Frage von UrbanNinja, 2.064

Warum sagt mir mein Fernseher das der Tuner Überlastet ist gestern ging noch alles. Gerät ist telefunken t40ex1460?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 1.871

Wie empfängst Du,über Sat oder Kabelfernsehen?Meistens liegt bei dieser Fehlermeldung ein Kurzschluss in der Antennenverbindung vor.

Kommentar von UrbanNinja ,

Ich empfange über Sat wir haben schon neue Kabel geholt und jedes mal das gleiche

Kommentar von andie61 ,

Überprüfe die Anschlüsse,Erdmantel und Kupferader dürfen nicht zusammenkommen.Hast Du eine eigene Schüssel,oder läuft das über einen Hausverteiler?

Kommentar von UrbanNinja ,

Ist ein Haus mit 2 Wohnungen denke wir haben eine eigene

Kommentar von UrbanNinja ,

Achso jetzt versteh ich es eine Schüssel für das ganze Haus also denke ich eher verteiler

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann kann das Problem nur bei Euch liegen wenn die Nachbarn keine Probleme haben.Wurde bei Euch was an der Anschlussdose gemacht?

Kommentar von UrbanNinja ,

Nicht das ich wüsste. Ich mein Gestern hat noch alle geklappt. Und heute als ich den Fernseher anmache steht Tuner Überlastung da

Kommentar von andie61 ,

Eine Möglichkeit gibt es noch das das Signal zu stark ist,möglicherweise wurde etwas an der Satanlage gemacht,dann würde ein Dämpfungsteil helfen,so wie das im Link

http://www.amazon.de/Axing-SZU-3-00-SAT-D%C3%A4mpfungsregler-5-20/dp/B0029ZKC4S/...

Kommentar von UrbanNinja ,

Den steckt man einfach in die buchse und kabel dran oder wie ?

Kommentar von andie61 ,

Genau,und dann kannst Du einstellen wie stark es dämpfen soll,wenn wieder ein Bild kommt ist der Pegel wieder in ordnung.

Kommentar von UrbanNinja ,

Alles klar danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten