Frage von MinecrafterPG, 36

Warum sagt mir mein Browser hier unexpectet (PHP)?

Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Script:

<?php
    session_start();
    
    error_reporting(E_ALL);
    include("../login/mysql.php");
    include("../login/functions.php");

    include("../login/autologout.php");

# Verfall berechnen
$datum = date("d.m.Y");
$nextDays = strtotime("+3 day", strtotime($datum)); 
$verfall = date("Y-m-d", $nextDays); 

# Code erstellen
$i = 0;
$code = "";
while($i < 25) {
   $code .= mt_rand(0,9);

   $i++;
}
   echo $code;
   
$user = $_daten['Nickname']

    # In Datenbank schreiben
        $sql = "INSERT INTO User_Linklogin
    (
        Code,
        Verfall,
        User,
        Status
    )
VALUES
    (
        '$code',
        '$verfall',
        '$user',
        'disabled'
    );
";
    mysql_query($sql) or die (echo "Hat nicht geklappt");
    
    unset($sql);
    
    $sql = "UPDATE User_Linklogin SET Status = 'available' WHERE Code ='$code' AND Status ='disabled';";
    mysql_query($sql) or die (echo "Hat nicht geklappt");
?>

Wenn ich das Script aber ausführe, kommt dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '$sql' (T_VARIABLE) in linklogin.php on line 28

Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 28

In der Zeile davor fehlt glaub das Semikolon.

Kann den Code am Handy aber leider nicht so wirklich gut lesen.

Kommentar von MinecrafterPG ,

Danke, ich bin echt blind -.-

Antwort
von jan0510, 23

Bei $_daten fehlt das Semikolon => ';'