Warum sagt meine Schwester zu mir das ich fett bin obwohl sie selber nicht dünn ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Vermutlich will sie Dich einfach ärgern, ist bei Geschwistern oft so. Ob Du fett bist entscheiden Gewicht und BMI und nicht deine Schwester

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben, versuchen Ihr Gegenüber abzuwerten.

Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl haben es nicht nötig andere abzuwerten.

So weißt du für die Zukunft, dass du solche Aussagen von Menschen nicht als sehr "Wertvoll" bewerten musst.

Weil man immer nur andere Fehler sieht und die Eigenen nicht. Sie ist mit sich selbst sicher auch unzufrieden und da du auch nicht die Schlankste bist, lässt sie es an dir aus.

Mein Tip: Geh offen damit um und nimm den anderen die Munition. Dicke können auch mal Dicken-Witze machen, da kann keiner sagen, das darf er nich. Und jemanden zu ärgern, der es nicht ernst nimmt und sich nicht drüber ärgert macht auch auf Dauer keinen Spaß.  ;)

Sie tun dies, um sich selbst in irgendeiner Form aufzuwerten.

Warum...

Ganz einfach: Weil es dir anscheinend weh tut, wenn sie das sagt. Und weil sie dir damit weh tun will. Wenn du nicht darauf reagieren würdest, würde die Beleidigung verpuffen. Also ignoriere einfach, was sie sagt. Hilfreich ist auch oft, einfach nur zu lächeln, wenn sie dich beleidigt. Ich bin sicher, dass das dann bald aufhört. Beleidigungen fallen auf den zurück, der sie ausspricht.

Dicke machen das, weil sie es dürfen....

Deine Schwester ist scheinbar mit ihrem eigenen Körper nicht zufrieden. Sie ist neidisch, das du dünner bist.

ich kann es nicht beurteilen

Sie sind mit sich selbst unzufrieden und wollen es an schlankeren Menschen auslassen :)

Kommentar von SenemSenem
24.11.2016, 09:11

das sehe ich auch so :)

0

Was möchtest Du wissen?