Frage von Prittpermanent, 39

Warum sagt meine Mutter nie das sie mich mag?

Antwort
von Nordseefan, 14

Sagst DU ihr das du sie liebhast?

Ansonsten solltest du mal mit ihr darüber reden

Antwort
von Naiver, 14

Hallo Prittpermanent...,
Nordseefan hats gesagt. "Verschenke, was dir fehlt!"  ist so ein Zauberspruch, der auch die Augen, das Bewusstsein anderer gut öffnen kann. Jo, und dann wäre ein (bitte nicht allzu ernstes) "Hast du mich denn auch lieb?" durchaus angebracht. Bitte nicht schmoillend, lieber mit einem verschmitzten Zwinkern.

Dann wird sie dich ziemlich sicher gerührt in den Arm nehmen und "Aber natürlich, mein permanenter Pritt!" Gut, das kann alles lösen und wieder für offene Zuneigungen sorgen, könnte aber auch nur ein Abtun und Wegschieben sein. Das wirst du sehen oder spüren. Wenn dem so sei, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass deine Mutter vielleicht Sorgen oder Probleme hat.

Bei denen wirst du sicher nicht helfen können. Dann solltest du besser dankbar lächelnd sagen, "...will auch gar nicht stören!" und sie alleine lassen. Dann hat sie ganz sicher deine Botschaft auf- und angenommen und wird später darauf zurückkommen. Und vergiss den Zauberspruch nicht. Der hilft auch bei anderen Mängeln. ;- )

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

Weil sie kein so emotionaler Typ ist vielleicht. Man kann seine Liebe auch durch Taten zeigen. Ist zwar traurig, was das Verhältnis zwischen Mutter und Kind betrifft, aber manch einer kann nun einmal nicht über seinen Schatten springen.

Antwort
von mychrissie, 1

Weil sie – wie viele nicht sehr empathiebegabte Menschen – davon ausgeht, dass du das ja eigentlich wissen müsstest.

Antwort
von Perrierle, 13

Da fragst du am besten mal die Person von der du es wissen willst ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten