Frage von Centario, 97

Warum sagt mein Arbeitskollege immer zu mir "du bist zu gut für diese Welt"?

immer wenn wir uns nach Feierabend unterhalten kommt er zum Schluß mit dem Satz raus.

Antwort
von MissRatlos1988, 62

Das heißt dass du ein herzensguter Mensch bist. Pass auf dass es die Leute nicht ausnutzen. Ich rede nicht von dem besagten Kollegen sondern allgemein

Kommentar von Centario ,

es dämmert, das kann ich nicht ganz ernsthaft abnehmen.

Antwort
von LuciLiu, 54

Er ist zu gut oder du? Frag ihn doch einfach mal. Hier kann man ja auch nur ins Blaue schießen.

Kommentar von Centario ,

mache ich ja, er antwortet dann immer vergiß es.

Antwort
von koalabeaxo, 39

Das höre ich auch oft -.-'
Leider keine Ahnung, würde dir gerne helfen :/

Antwort
von mrlilienweg, 30

Er meint, dass du zu "blauäugig" (naiv, ahnungslos, weltfremd) für die Realität bist.

Kommentar von Centario ,

die Antwort beruhigt mich, ich hatte immer den Eindruck er meint das
jesusmäßig. Der Gedanke störte, nervte innerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten