Warum sagt man das zu einem Menschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo deri9595, 

ich kann nur vermuten, dass dieser Sprachgebrauch in deiner Umgebung vorhanden ist, weil sich manche Leute Videos anguckt haben aus dem Internet über Russen. Diese erscheinen in YouTube Videos ziemlich stürmisch, oftmals betrunken, streitsüchtig, aggressiv, todesmutig, ... . 

Vielleicht denken daher die Leute aus deiner Umgebung, dass jeder Russe sicherlich so sein wird, wie die in den Videos und bezeichnen dann Leute mit "Russ". 

Eventuell solltest du mal selbst die Person fragen, warum sie das überhaupt sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deri9595
09.04.2016, 20:00

Danke! Endlich eine Person die eine genauere Antwort geben kann..

0

Solch ein dummer Sprachgebrauch ist vielleicht im Ghetto üblich.
An Deiner Stelle würde mich das nachdenklich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deri9595
09.04.2016, 19:57

Nein hat nix mit Ghetto oder so zu tun, das sagen eher ältere Leute.

0

Was möchtest Du wissen?