Warum sagt man süß bei Leuten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass man mit "süß" eine positive Assoziation hat und den Begriff deshalb auf eine positive Eigenschaft übertragen hat =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
26.11.2015, 00:34

Bei positiv sagt man doch auch gut also muss odch süß spezieller sein irgendwie

Obwohl macht sinn

0

...also wenn ich sage "ich finde dich süß", dann ist meistens schon das Aussehen gemeint, außer natürlich diejenige hat was total liebes gemacht, dann sag ich sowas auch. ABER das bedeutet bei mir nicht automatisch, dass ich mir eine Beziehung mit derjenigen vorstellen kann. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich finde viele Leute lieb, niedlich, süß oder putzig, aber ich möchte nicht mit jeder ne Beziehung anfangen...da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es liegt am süßen Geschmack wenn man etwas süßes isst.

Das macht ein angenehmes Gefühl im Hirn, schüttet Wohlfühlhormone aus (Serotonin?).

Wenn man einen "süßen" Mensch sieht erzeugt das wohl ein ähnliches Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süß -> lecker -> gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung