gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sagt man immer zu den Kindern "wir gehen zum Onkel Doktor"?

gefragt von Natascha84Natascha84 am 16.07.2008 um 13:28 Uhr

Ich war vor kurzem beim Kinderarzt und da sagte eine Mutter zu ihrem Kind "wir gehen heute zum Onkel Doktor". Und da stellte ich mir die Frage, warum sagen wir alle "Onkel Doktor", wenn er doch Onkel in dem Sinne für die Kinder ist. Wißt ihr warum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (5729)
kinderarzt (34)
doktor (16)