gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

44 

Warum sagt man eigentlich nicht "Gesundheit", wenn jemand hustet?

gefragt von Pfefferschote am 08.07.2007 um 20:25 Uhr

Bitte lasst mal die neuen Knigge-Richtlinien außer Acht, nach denen man ja Gesundheit sowieso nicht mehr sagt. Aber warum sagt man das eigentlich nur, wenn jemand niest? Ist doch irgendwie unlogisch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58983)
Sprache (10263)
Husten (526)