Frage von Swuggger, 10

Warum sagt man Deutschland ist mit das reichste Land der Welt und eins der wichtigsten in Europa?

Deutschland liegt ja nur auf Platz 18 der reichsten länder 🤔

Antwort
von wfwbinder, 5

Wie gemessen udn um welche Zahl geht es?

Gemessen an der Wirtschaftskraft sind wir die Nummer 4 in der Welt und die stärksten in der EU.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Schon wenn es um die Wirtschaftskraft pro Einwohner geht, fallen wir in der EU zurück.

Die Nummer 18 sind wir, wenn es um die Wirtschaftsleistung pro Kopf in der Welt geht.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-haelfte-liegt-in-euro...

Antwort
von Dovahkiin11, 4

Weil derjenige sich offenbar nicht auskennt. Deutschland ist wirtschaftlich einer der stärksten Staaten, aber nicht der Reichste. Deutschland ist allerdings ein wichtiger wirtschaftlicher und politischer Knotenpunkt sowie Haupteinzahler der EU. 

Antwort
von MAB82, 3

Deutschland liegt ja nur auf Platz 18

Was für ein Ranking ist das? Als Mitglied der G7, kann Deutschland niemals auf der 18 stehen.

Kommentar von Swuggger ,

einfach gegoogelt. Die reichsten länder der welt, und Deutschland war immer auf Platz 18😂

Kommentar von MAB82 ,

Ich vermute das bezieht sich dann auf BSP, aber die Wirtschaftskraft wird am BIP gemessen wo Deutschland weltweit Rang 4 belegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community