Frage von Vordenkerin, 64

Warum sagt man den Menschen nicht immer die Wahrheit?

Jemand in meinem Freundeskreis ist sehr sehr adipös-fettleibig... und ich dachte,dass ich vielleicht etwas beitragen kann,damit die Person einsieht,dass es so nicht gut ist..Naja kann ich nicht mehr.. das raubt mir alle Kraft...Hab es sehr lange durchgezogen...Aber die Person versteht es nicht.

Und dann lässt die Person irgendwie einen Spruch ab Feige Menschen laufen vor Problemen weg,starke klären es. ich dachte ich baue die Freundschaft wieder auf...Aber irgendwie denk ich momentan... dass ich ihr mal sage,dass die schlauen Sprüche mal bei sich selber angewendet werden sollten..das nervt mich tierisch. Ich habe auch abgenommen und mit Motivation wird es zu Routine und man verzichtet ja nicht sein ganzes Leben auf alles. Man kann essen,aber in Maßen und mit Bewusstsein.

Was soll ich jetzt machen...einfach nichts mehr sagen u so Freunde bleiben...ist ja jeder für sich verantwortlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauigelxxl, 24

Hi

ich denke das die Person selber weis, dass sie zu dick ist!

Da Bedarf es wohl keine "guten" Ratschläge das es so nicht gut ist.

Wenn die Person auf einen zukommt und um Hilfe bittet kann man seine unendliche Weisheit ja immer noch an den Mann bringen.

LG

Antwort
von imehl47, 17

Es gibt da so eine Redensart: Ein Freund übersieht den kaputten Gartenzaun aber lobt deine schönen Rosen.

Vielleicht findest du auch die Rosen und nicht nur den kaputten Gartenzaun.

Ansonsten wäre es für dich sicher günstiger, den Freundeskreis entsprechend einzurichten.

Antwort
von herakles3000, 23

Weil man den anderen nicht verletzen will/soll,Aber Wer dick ist ist nicht unbedingt alleine schuld dran zb kann das vererbt sein oder durch falschre ernährung anerzogen sein Aber vorsicht wen man selber magersüchtieg ist dan kann man auch selber vieles falsch sehen und meinen alle anderen sind zu dick die nicht das selbe gewicht haben Außerdem kann nicht jeder gleich dünn sein das  ist schon zb durch die arbeit Nicht möglich zb bei Berufen mit viel Körperlicher Arbeit Du hast nicht das recht jemanden vorzuschreiben das er abnehmen mus das daf nur sein arzt .Wen sie selber weis das sie zu dick ist wird sie vermutlich irgentwan etwas dagegen unternehmen wen es nicht genetisch ist.

Kommentar von Vordenkerin ,

Ne sie ist faul...U ich bin nicht magersüchtig. Jeder den ich kenne sagt dasselbe,dass es ungesund ist. Und es kommt durch anerzogene Ernährung

Antwort
von Banane123456789, 20

Naja die Wahrheit tut weh und manchmal möchte man Menschen dadurch nicht verletzten, denke ich ...

Antwort
von nowka20, 11

dass ich ihr mal sage,dass die schlauen Sprüche mal bei sich selber angewendet werden sollten..

so soll es sein

Kommentar von Vordenkerin ,

Dann kommt sie nur mit Sch* an und motzt mich zusammen... ^^

Kommentar von nowka20 ,

ich würde die tussi in den wind schießen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community