Frage von Tokepi, 48

Warum sagt man dass jemand "link" ist?

Antwort
von Mimir99, 28

Das ist ungefähr genauso wie "das Herz am rechten Fleck", links hat eben eine eher negative Konnotation, rechts eine positive, was im englischen noch stärker rüberkommt (dexterity/sinister). Sinieter gibts bei uns auch, als dunkel/mysteriös aber auf Latein hieß es Links.

Antwort
von Turbomann, 28

@ Tokepi

Wenn jemand nicht ehrlich ist, andere verkaufen will, dann sagt man der ist Link oder Falsch.

Zu dir freundlich ist und hinter deinem Rücken bei anderen über dich lästert, das ist auch Link.

Antwort
von Leopanth, 26

Wenn man jemand hinters Licht führt, sagt man "Er hat ihn gelinkt" Synonyme dazu wären bspw. Verschlagen, Hinterhältig, Listig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten