Miezmaunz am 01.07.2009 um 14:39 Uhr
Wozu werden dauernd neue Wörter für irgendwas kreiert? Ich find das ziemlich nervig.

werbung will modern sein aber keiner versteht die sprüche

Weil man heute ohne Anglizismen und ähnlich hochtrabende Worte einfach nicht mehr auskommt, nicht nur in der Werbung, sondern auch im "Business".

ist einfach eine verdeutschung von cereals. was im englischen nciht nur getreide sondern eben auch frühstücksflocken heißt, aber dämlich ist es
dann denkt man, oh da sind cerealien drin. Ist bestimmt gut für meinen Körper und man kauft es sich. Wenn da stehen würde mit Getreide, hört sich des nit so gut an...
swatkatten am 1. Juli 2009 14:47 Pferdefutter... :-D

Das ist die Creativität der Werbefuzzis....
Klingt neu und super und will dadurch Bedürfnisse wecken. In diesem Fall will es "gesund" und Interessant klingen...
"Iss Deinen Haferbrei!" klingt eben nicht so cool wie "Iss deine Frühstückscerealien"....
Und "Cerealien" klingt doch auch leichter und eleganter als das schwerklingende und grün angehauchte Wort "Müsli".....

Stimmt was micky sagt. So'n Fremdwort hört sich einfach gescheiter an.
Hört sich gesünder an! Guck mal auf Artikel wo viel ZUcker drin ist. Da steht seit einiger Zeit Kohlenhydrate was chemisch auch völlig korrekt ist aber unverständlich

Damit die Produkte interessanter erscheinen. Besonders für Kinder. Die Wörter nerven mich aber nicht so sehr, eher die Leute, die sich davon beeindrucken lassen, das meiste Zeug mit "Cerealien" enthält oft auch unnötig viel Zucker...und ist nicht wirklich gesund.