Herold am 06.08.2008 um 8:03 Uhr
Warum nennt man diese Aktivitäten nicht ordentlich beim Namen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ordentlich nennt man diese Aktivität ja auch "Beischlaf" - von da aus ist es nicht weit bis "beieinander" - und das ist synonym mit "miteinander". Erklärungen eines Gelegenheitsetymologen.

Ist doch bei vielen Dingen so. "Ich geh mich mal frischmachen" klingt ja auch deutlich integrer als "Ich geh mal koten."
ImGampi am 6. August 2008 08:07 lol
Baiana am 6. August 2008 08:23 Da hab ich Deinen Humor getroffen, hm? *eineaugenbrauefragenhochzieh?
baer1 am 6. August 2008 08:08 Die Chinesen sagen,wenn sie sich erbrechen müssen:Ich geh mal den Hund rauslassen...;-)
Herold am 6. August 2008 08:09 Danke! Das mit dem "frischmachen" lese ich das erste Mal. Ich sage dann: "Ich gehe mal nach draußen!"

Weil es romantischer ist,wenn man sagt "sie schliefen miteinander"als zu sagen"sie poppten.
Herold am 6. August 2008 08:10 Na gut, OK! Danke!

Das hat gesellschaft-historische Wurzeln. Die wissenschaftliche Bezeichnung "kopulieren" (= den Geschlechtsakt ausführen) hört sich unterkühlt an. Andere Worte wie ficken und rammeln assoziiere ich mit reiner (einseitigen) Triebbefriedigung. Persönlich bevorzuge ich "bumsen".
Herold am 6. August 2008 08:40 Ja, letzteres hört sich schon etwas zutreffender an und passt auch besser, finde ich!
geheim am 4. September 2008 10:59 finde letzters genauso furchtbar^^ habe aber auch schon Leute gehört, die das als "fast schon liebevoll" bezeichnet haben
das kommt noch aus der zeit als die menschen über solche dinge nicht sprachen, da das schamgefühl es verbot. noch unseren großeltern und teilweise eltern ist dieses theme eher peinlich, das wurde so anerzogen
Herold am 6. August 2008 08:07 Danke!

Weil`s verpönt ist,die Dinge beim Namen zu nennen.Gibt einfach zuviele Tabuthemen.Früher sprach man garnicht über Sex - man macht nur welchen.
Herold am 6. August 2008 08:07 Danke!

weil sich das besser anhört als das juristische BEISCHLAF und es so shcne wörter , wie im Französischen, wie faire l'amour nicht gibt
allerdings sind auch die Deutschen mittlerweile kreativ geworden mit anderen mehr oder minderschönen Ausdrücken, für die netteste Nebensache..

Der Dorfpfarrer zur Dorfjugend:
"Ich habe ja eigentlich nichts dagegen wenn Jungen und Mädchen in einem Zimmer schlafe. Aber ihr schlaft ja nicht!!!*"
'Miteinander schlafen' oder 'den Beischlaf vollziehen' haben ja eigentlich wirklich nicht viel mit Schlaf zu tun. ;-)
Danach vielleicht! ;-P
Es hört sich aber so viel feiner an und ist wohl in größerer und besserer Gesellschaft eher verbreitet.
Auf der Baustelle oder unter guten Freundinnen/Freunden wird man das aber selten hören. Da heißt es wohl eher Poppen, Vögeln oder so.
*"Grüß Gott Frau Fischer! Ich wollte ihre Tochter zum Fischen abholen."
"Aber wir heißen doch gar nicht Fischer, sondern Vogel."
"Naja, ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."* :-P
Herold am 6. August 2008 10:08 Danke, ist herrlich, hilfreich und lustig!

Schade, dass hier niemand weiß, was damit gemeint ist. Wenn ein Paar richtig miteinander schläft dann ist es nicht so wie allgemein geglaubt wird. Es gibt keine Unterhaltung, keine Gedanken, keine Kontrolle. Man läßt sich völlig aufeinander ein und registriert deshalb die Außenwelt nicht mehr, so als wäre man nicht "wach". Auch die Geräusche (an denen sich oft die Nachbarn stören) sind nicht kontrollierbar. Miteinander schlafen bedeutet, die Illusion unserer Außenwelt nicht wahrzunehmen. Danach werden beide wieder wach. Schöne Grüße
Herold am 28. Februar 2009 08:40 Hallo Morena, ich danke für Deine wirklich sehr interessante Antwort. Hast Du echt gut beschrieben! Gruß Herold

aus pietät ( `s ) - Gründen...
Herold am 6. August 2008 08:10 Danke!

Nachher schläft man auch.
Herold am 7. August 2008 22:05 ...oder auch nicht!
wieso soll man nachher schlafen? nach meiner mittagspause arbeite ich gewöhnlich weiter.
weil hinterher, man meistens miteinander einschläft. Wenn es richtig anstrengend war. :-)
Herold am 28. Februar 2009 08:41 Aha, so ist das also...!
Aha, so ist das...! Danke!
nur die die miteinander schlafen, schlafen ja nicht..:-))
auchwiederwahr.