2

Warum sagt er sowas?

Frage von kruemel992 kruemel992

also ich hab mich vorgestern richtig heftig mit meinem Freund gestritten und da hat er gesagt er hat schon dran gedacht fremdzugehen und als sich die lage dann ein bisschen entspannt hat, hat er gesagt das, das doch jeder macht. da hab ich gesagt ich hab das noch nie gemacht. sowieso entschuldigt er alles mit: das macht doch jeder. mich hat das echt verletzt dann wollt ich schlussmachen aber da hat er dann angefangen zu heulen und gesagt er will mich nicht verlieren, er liebt mich und er ist glücklich mit mir trozdem nagt das total an mir und ich will meine Beziehung nicht zerstören aber immer kommen mir solche gedanken das er mich nicht lieben kann wenn er eh schon drüber nachdenkt fremdzugehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von jens76 jens76

Ihr müsst lernen so zu streiten ohne Dinge zu sagen die nicht zu reparieren sind! Also quasi streiten mit Regeln..

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Ob man sich in der Erregung eines nächsen Streits an die "Regeln" erinnert? Wäre es nicht besser, an einer alles umfassenden positiv-konstruktiven Grundhaltung bzw. an einem entsprechenden Bewußtsein dafür zu arbeiten? Wie wäre es, sich gegenseitig des Anstrebens der bedingungslosen Liebe zu vesichern und sich selbst dazu zu entscheiden? Auf das GEFÜHL Liebe ist nicht unbedingt Verlaß. Zu einer stabilen Beziehung gehört die Bereitschaft, auch unter Anwewsenheit anderer Gefühle sich in einer Haltung der bedingungslosen Liebe zu begegnen. Ein solches Bewußtsein kommt nicht von selbst, nicht von allein; man muß sich dazu entscheiden. Siehe evtl. meine GF-Tipps.

• 5
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

Trenne dich von ihm. Wenn er fragt, warum du das tust "Tja, du wirst bald feststellen, dass das jeder halt irgendwann bei dir macht."

Such dir einen erwachsenen Freund, der a) nicht wie ein Baby heult und b) nicht so einen Stuss daherredet.

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

DH finde ich auch

• 4
    Antwort von newcomer newcomer

ihm ist eine Frau nicht genug, schieß ihn sofort in den Wind

• 3
    Antwort von fatu29 fatu29

schwierige lage,sieh es mal so,denkst du wirst weiterhin glücklich sein wenn du jedesmal denkst "jetzt geht er womöglich fremd" ich glaub eher das es immerwieder zum streit kommen wird,ich würde ihm die pistole auf die brust setzen entweder oder,es gibt nur eine möglichkeit.und alles mit "das macht doch jeder" zu entschuldigen geht gar nicht,er ist nicht jeder.wenn er dich wirklich liebt dann wird er die richtige entscheidung treffen.und ich hoffe für dich das du auch die richtige entscheidung für dich triffst,alles gute

• 2
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

welch ein Weichei: zuerst dich übelst angreifen (ich gehe fremd!!),dann eine mehr als billige Ausrede (das macht doch jeder!Leidet dein Freund so sehr unter Gruppenzwang? Kann er nicht selbst entscheiden,muss er alles nachmachen?) und dann heulen und jammern,daß er dich liebt!! Bitte lasse dich nicht erweichen,was soll dieses Schauspiel?? Willst du warten,bis er dich betrügt-er macht es auf Ankündigung,das ist doch dreist!! Er redet ohn vorher nachzudenken,er redet ohne die Konsequenzen abzuwägen-das ist kein Mann sondern ein Kind!! Er wird dich unglücklich machen

• 2
    Antwort von jacky091 jacky091

wenn er sowas äußert ist er echt nicht der richtige..

liebe ist nie eine sichere sache und männer reizt das fremdgehen prozential genauso wie frauen nur in einer beziehung ist das mal total tabu egal ob man streit hatte, irgndwas vorgefallen ist oder ähnliches.. tu dir das bitte nicht an, sowas hast du nciht verdient

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

in euerer beziehung ist schon der wurm drin. wenn ein partner mich wirklich ehrlich liebt, dann macht er auch bei einer auseinandersetzung niemals solche aussagen. tut mir leid, aber ich glaube, du solltest dich nach einer besseren beziehung umsehen. lg

• 2
    Antwort von Bombator Bombator

Warum er das sagt? Ich denk er ist ein Trottel. Entweder hat er das nur gesagt weil er dich in diesem Moment verletzen wollte, oder es ist wirklich so. Wenn das der fall ist, dann schlägt sein Herz nicht voll und ganz für dich bzw dann hat er noch zweifel an der Beziehung.

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Mach Schluss bevor er Dich kaputt macht. Er hat ein Problem nicht Du...LG

• 1
    Antwort von tiffanyMillion tiffanyMillion

Ich finde ihr solltet eine BeziehungsPause machen .. Wenn ihr nicht mehr könnt solltet ihr auseinandergehen denn schliesslich muss in einer Beziehung Vertrauen sein.

Naja viel glück!

• 1
    Antwort von torstenmax torstenmax

hallo und guten morgen, wie oft sagt man was in der wut WAS MAN EIGENDLICH NICHT SAGEN WILL.

ich bin 20 jahre verheiratet und auch wir haben oft mal streit.....aber die versoehnung ist dann am schoensten.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

aber ich glaube,keiner von euch beiden kündigt an "ich gehe fremd!".Und darauf dann die ach so schöne Versöhnung-also bitte gehts noch??!!

• 1
    Antwort von leandra6 leandra6

Ich würde ihn in die Wüste schicken ,schon alleine der spruch jeder geht doch fremd..ist total Niveaulos.

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

nein jeder denkt drüber nach fremdzugehen

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

komisch..habe ich noch nie gemacht....bin bestimmt abnormal wenn das der neuste schrei ist

^^

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Überleg doch mal, ob du ihn vernachlässigst!? Vielleicht kannst du dich ja mal intensiver um ihn kümmern und so diese gedanken vertreiben!

ich tue alles für ihn nur bin ich einfach sehr impulsiv d.h. wenns nicht nach meiner nase geht zick ich rum aber das hat doch mit fremdgehen nix zutun immerhin gehts da um sex und nicht um liebe

achso und ich bin auch seeeeeeehr sensibel

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

du sollst dich "intensiver"um ihn kümmern,damit er nicht auf dumme Gedanken kommt? Und wer kümmert sich um dich? Geben & Nehmen würde ich sagen,ausserdem wird der Gedanke fremdzugehen nicht so einfach in Vergessenheit geraten

Kommentar von MasterTerror MasterTerror

selbst wenn du sehr sensibel bist und impulsiv haste ihm sicher noch nie gesagt das du mit einem flirten gehen wirst oder du ein daten haben wirst oder das du sogar fremdgehen wirst.

und zum glück bist du Seeeeeehr sensibel. wäre ja schade, ansonsten würde die Romantik fast aussterben ;=), wenn man das hier so liesst ist er eher en schosshündchen und du erledigst ihm alles.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das war bestimmt nur ein dummer Spruch von ihm und es ist nichts dran...

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

schon mal daran gedacht das männer anders ticken als frauen ?! gibt allerdings auch eine ganze menge frauen die genauso denken, und eben so mal nebenher fremdgehen ohne das das was mit liebe zu tun hat...

Kommentar von MasterTerror MasterTerror

da haste sicher recht das genau so viele frauen wie männer fremd gehen. aber das ist noch lange kein Grund seinem Partner / Partnerin zu sagen hey wenn du mir weiter auf die nerven gehst werd ich fremd gehen.

Fremd gehen hat keiner verdient. Leute die selber mal betrogen worden sind wissen sicher ganz genau wie schmerzhaft sowas ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.