Frage von BlubBlub48 29.05.2012

Warum sagt er ich wäre Dumm? Ich gehe in die Realschule und habe den Durchschnitt 2,9!!!

• Antwort von angelah 29.05.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist nicht dumm, aber bei einem Noten Durchschnitt von 2,9 = ein Befriedigend musst du mehr für die Schule machen damit die Zahl hinter dem Komma sich Positiv verändert. Helfen kann ich dir nicht aber den Rad kann ich dir geben. L.G.

• Antwort von guinan 29.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Oma hat mir die Geschichte erzählt, dass in ihrer Kindheit mal der Schulrat kommen sollte. Der Lehrer sagte dem dümmsten Schüler, dass er zuhause bleiben soll. Der Schulrat kam aber nicht, er hatte eine Panne. Ein Junge lief draußen herum, sah das stehengebliebene Auto und half reparieren. Der Mann bedankte sich und fragte nach dem Weg zur Schule. Der Junge erklärte ihn. Da fragte der Mann, warum er denn nicht in der Schule sei. Da sagte der Junge, der Schulrat würde heute kommen und da hätte der lehrer gesagt, er solle zu Hause bleiben, weil er dumm sei.

Soviel zu Dummheit.

Niemand darf dich erniedrigen oder auslachen. Jedem Kind steht Respekt zu.

• Antwort von Laura3495 29.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt einen Unterschied zwischen auswendig gelernten Dingen in der Schule und wirklicher Intelligenz - ich kenne Leute, die auf dem Gymnasium Einserschnitte hingelegt haben, aber bei einem Witz eine halbe Minute brauchen, bis sie ihn verstanden haben oder einfach über gar kein Allgemeinwissen verfügen. Eine gute Freundin von mir schreibt in fast jedem Fach nur Zweier, allerdings lernt sie nur kurz vor den Klausuren und sonst gar nicht. Besagte Freundin weiß weder, wann der zweite Weltkrieg begonnen hat noch wer Napoleon war, in welchem Jahrhundert die Französische Revolution war oder wer aktuell der amerikanische Präsident ist. Sie verwechselt Mexiko mit Kanada und ist der festen Überzeugung, dass Indien in Afrika liegt. Wirklich schlau ist das nicht - und einen guten Schnitt hat sie trotzdem.

• Antwort von MaxundWilli 30.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schulnoten haben nichts mit Intelligenz zu tun. Albert Einstein soll ein sehr schlechter Schüler gewesen sein. Es gibt hochbegabte Schüler, die trotzdem schlechte Noten haben, und Minderbegabte, die durch fleißiges Lernen die besten Noten schreiben. Schlagfertigkeit, Redegewandheit und die Gabe, Zusammenhänge schnell zu verstehen sind für andere Menschen oft der Indikator für Intelligenz. Begabungen auf speziellen Gebieten werden oft übersehen und so wird man schnell abgestempelt. Auch Du wirst irgendetwas besonders gut können. Vielleicht hast Du ja ein Gespür für andere Menschen?! Lasse Dich nicht beeindrucken und zweifel nicht an Dir. Mit genügend Selbstbewusstsein wirst Du garantiert nicht mehr gehänselt.

• Antwort von ThomasKoch1997 29.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wärst du nicht dumm wüdest du wissen dass 2,9 auf einer REALSCHULE sehr wohl schlecht ist!

auf dem Gymnasium in der 9. - 10. klasse ok aber REALSCHULE ne

was du tun kannst:

geh lernen!

• Antwort von bountyeis 30.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

WER sagt das? Dein Vater? Dein Freund? Sag das nächste Mal: "Dummheit oder Klugheit hat nicht immer etwas mit Schulwissen zu tun." Hat er einen höheren Abschluss? Du könntest zumindest deine Deutschkenntnisse verbessern, beispielsweise indem du viel liest. Leute, die viel lesen, haben meist ein großes Wissen. Wie alt bist du?

• Antwort von annkicatful 29.05.2012

Ein Schnitt von 2,9 ist nicht gut für die Realschule . Aus welchem Bundesland kommst du ?

• Antwort von Spammer27 29.05.2012

Das ist allerdings schlecht

• Antwort von Riccianni 29.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Realschule, 2.9?!? also das Beste isses ja nicht... wenn du clever wärst, würdest du es einfach ignorieren.

• Antwort von Ms42Ya 29.05.2012

Intelligenz ist relativ- Lass dich nicht provozieren und ignoriere das dumme Gelaber anderer, das zeugt meiner Meinung nach (sprich meiner persönlichen Definition) von Intelligenz.

• Antwort von ShadowRiku7 29.05.2012

dummheit muss nicht unbedingt was mit schulnoten zu tun haben. ich bin auf dem gymnasium und bin trotzdem immer wieder dumm genug irgendwelchen schlampen zu vertrauen die mich dann bescheißen. und ich bin ich dumm genug mich an fasching ins krankenhaus zu saufen

• Antwort von FranzisXXX 29.05.2012

wer denn??? also 2,9 ist jetzt nich super,hyper,mega gut aber es ist ganz okay und deswegen bist du auch nich dumm!!!!

• Antwort von summergirly94 29.05.2012

hey BlubBlub48,

ich kenne dieses gefühl, wenn dir jemand ständig unter die nase reibt, wie dumm man eig. wäre. damals ging ich in die 6. klasse und hatte immer einen schnitt von 2,3...

meiner meinung nach können zeuginisnoten nicht immer wieder geben wie intelligent ein mensch ist. mir fallen so einige hauptschüler ein, die nicht durch ihre "dummheit" dort sind, wo sie sind, sondern durch ihre "faulheit". du siehst mehrere faktoren zählen und nicht nur, deine zeugnisnoten oder auf welche schule du gehst sagen wie intelligent oder wie dumm du bist.

außerdem gibt es verschiedene definitionen von intelligenz: es gibt die kreaktive intelligenz (kunst,schreiben,musik)/ logische denken( wie in der mathematik) und spezielle fälle wie ein fotografisches gedächnis

schau dir mal dieses video an, es hilft dir dich zu akzeptieren und deine intelligenz zu verstehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=815998111866806385

merkst du? jeder mensch ist anders und ist auf seine eigene art intelligent. beunruhige dich nicht, auch WENN andere versuchen dich klein zu kriegen!!! zu deiner ursprünglichen frage: hört sich blöd an, aber wie wärs,wenn dur dir vorher einige sprüche einfällen lässt die DIESE person DUMM AUSSEHEN lässt. ganz klar jeder mensch hat fehler und maken verwende sie gegen sie. mein tipp: ignorier diese person, mal im ernst er verdient deine anwesenheit nicht

soo :) ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen

lg summergirly94

• Antwort von Dine09 29.05.2012

Der Typ merkt, dass er bei dir einen wunden Punkt trifft und du dich darüber aufregst. Du musst echt versuchen cool zu bleiben und wenn du dir vorher was überlegst, dann drück ihm noch nen schönen Spruch rein, am Besten mit einem Grinsen im Gesicht. ZB: dass überhaupt noch jemand mit dir redet, obwohl du so rummeckerst ist echt ein Wunder, wie machst du das? ----Wer ist der Typ überhaupt? jmd in deiner Klasse ? Geh ihm einfach aus dem Weg,wenn das geht. Oder wenn er wieder so einen Mist erzählt, grinst du deine Freundin an und beschwerst dich, dass du schon wieder so ein komisches Brummen (das blöde Gelaber) hörst. Das machst du jedes mal. Ignoriere ihn und lass dich bloß nicht provozieren. Dieses Ar... will das anscheinend doch nur, also tu ihm nicht den Gefallen.

• Antwort von shriganesch 29.05.2012

dummheit ist doch das Fehlen von reflexionsvermögen und keine frage angesammelten wissens !! Gute Noten sind somit kein Zeichen von Intelligenz, wie auch umgekehrt schlechte kein Zeichen von Dummheit sein müssen. Männer neigen allerdings dazu, frauen mit der dummheit zu verbinden, wenn die beziehung zuende geht.zumindest die, die darüber nicht weiter nachdenken(reflektieren), also...aus die Maus !!wenn du das kapierts , kannst du so dumm nicht sein....

• Antwort von xlokixlokix 29.05.2012

geb einfach nen fikk auf seine meinung ._. ...was liegt dir an seiner meinung wenn du ihn eh hasst is doch dann scheißegal :DD?

• Antwort von 1Genesis1 29.05.2012

Wenn er sagt du bist dumm dann ist er selber dumm O_o

• Antwort von xLiight 29.05.2012

Meist hat das nichts mit Schule zutun, sondern damit was du machst (wenn du z.B. etwas blödes getan hast, vermutlich meint er auch blöd und nicht dumm. Ist übrigens nicht das gleiche)

• Antwort von rob1998 29.05.2012

Hau drauf!!! Ich geh auf Gym und habe durchschnitt 4,8. Ich bin auch nicht dumm

• Antwort von ronaldinho0312 29.05.2012

wer ist den er ein junge dein vater wenns dein vater ist KA wieso. wenns junge ist will er dch vielleicht einfach nur nerven

• Antwort von despicableme 29.05.2012

Ignorieren. Meistens wollen Kerle mit solchen Äußerungen nur Aufmerksamkeit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!