Frage von innerscream, 50

Warum sagt er etwas was mit Magersucht zu tun hat, immer so leichtfertig zu einer Freundin?

Obwohl ich das Gegenteil von dünn bin,weiß ich mehr über das Thema “Magersucht“ als er und da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher. Er (Junge aus der Klasse) sagt das immer alles so leichtfertig zu einer Freundin. Sie ist normalgewichtig nur eben nicht allzu groß,deswegen sehen die 60kg bei ihren 1.70m Größe kurvig aus (im Gegensatz zu einer Person,die 1.78m groß ist mit demselben Gewicht) und nicht exzessiv dürr. Und er sagt dann,wenn sie sich mit allen Fingern um ihr Handgelenk packen kann “Joa...das ist eigentlich ein Kriterium für Magersucht“ ... Und dann sagt er aus Spaß “Wenn du noch paar kg Fett weg hättest,dann wärst du magersüchtig/anorektisch“.

Das regt mich sehr auf,warum redet er über sowas als wäre das selbstverständlich...?

Antwort
von PaSan, 50

Ich wieg 82 Kilo bei 1,81 m Größe und komme mit allen Fingern um mein Handgelenk :D

Ich hab mal was gehört, dass es ein Zeichen von Untergewicht ist, wenn man seinen Oberarm mit einer Hand umfassen kann, aber das ist Untergewicht, keine Magersucht. Magersucht hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern ist eine Krankheit. Wenn du so viel darüber weißt, dann klär doch den Jungen mal auf.

Kommentar von innerscream ,

Mh.. ne... dann denkt er bestimmt voll komisch von mir,warum ich das wohl weiß usw

Kommentar von SarahYoung ,

Deiner Beschreibung nach zu urteilen läuft das mit dem Denken bei dem Kerl sowieso nicht. Außerdem was so einer von dir denkt kann dir doch egal sein oder?

Kommentar von innerscream ,

Hm... naja kann meine Gedanken ja auch für mich behalten,vielleicht kommt es irgendwann dazu,dass ich mal meine Meinung äußern sollte oder ich ignoriere das Gelaber von ihm einfach. In dem Punkt ist seine Intelligenz wahrscheinlich nicht sehr weitreichend.

Antwort
von SarahYoung, 43

Klingt als wäre er sich nicht bewusst, was er mit seinen Worten auslöst, bzw. wie ernst das Thema Magersucht ist. Oder er ist ein ziemlicher Idiot. Villeicht will er einfach nur provozieren mit seinen Aussagen.

Kommentar von innerscream ,

Ja Idiot trifft es wohl eher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community