Frage von ThisSword, 23

Warum sagt Donald Trump, dass Obamacare ein Disaster ist?

Aber was macht man dann wenn man Krebs hat? Drogen verkaufen wie Walther White oder wie soll man sowas dann bezahlen wenn man nicht versichert ist? Hat Donald Trump Breaking Bad wohl nicht geguckt? :D

Antwort
von Maboh84, 5

Ich glaube Du hast zu viel TV geschaut. TV ist Fiktion, keine Realität:-)

(berechtigte) Kritikpunkte sind:
- Für die Armen ist es zu teuer, sodass diese durch das Raster fallen und die Versicherung gar nicht nutzen können
- Unternehmen (glaub ab 50 Vollzeitarbeitern) werden verpflichtet, für ihre Angestellten eine Krankenkasse zu bieten - oder Strafe zu bezahlen. Dies hat zur Folge, dass solche mittel-grossen UNternehmen nun vermehrt Teilzeitangestellte einstellen um diese Regel zu umgehen. Und dies ist ja in keinem Interesse
und natürlich einiges mehr...

somit ist es für die unter-mittel-schicht eher schwieriger... persönlich finde ich die entwicklung mit obamacara aber ein guter anfang, mal schauen was kommt.

Antwort
von ScharldeGohl, 18

Grundsätzlich hat er natürlich etwas dagegen, weil es eine Gesetzesentwicklung eines Demokraten war.

Hinzu kommt, dass die Amerikaner dermaßen stark auf ihre Freiheit fokussiert sind, das eine Pflichtversicherung, selbst wenn sie für alle von Nutzen ist, als Zwang gesehen wird und somit definitiv abzulehnen ist. Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, aber wenn man sich die Geschichte der Amerikaner anschaut und deren Verbindung zum Thema Freiheit, so wird das schon ziemlich klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten