Frage von Sophronia 07.12.2011

Warum sagt bei Spielfilmen niemand "Tschüss"?

  • Hilfreichste Antwort von Ignatius 07.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    "Tschüss" wird von einigen Menschen (noch) als norddeutscher Dialekt aufgefasst/empfunden. Bei Synchronisationen wird das Hochdeutsche bevorzugt.

  • Antwort von Rendric 07.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das hat mit der synchronisierung zu tun. die lieppenbewegung von bye passt einfach nicht auf tschüss. also nimmt man auf wiedersheen damit dem dummen fernsehschauen nciht auffällt, dass der film synchronisiert wurde.

    gewöhnlich sagen die leute auch immer: ich liebe dich - ich EBENFALLS... sagt doch hetue auch keiner. aber "auch" passt nciht auf die lippenbewegung von "me too"

  • Antwort von BaluDerTanzbaer 12.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich komm auch aus der südlichen Gegend und kann nur bestätigen, dass "Tschüss" bei uns oft sehr (jetzt muss ich aufpassen, dass ich nichts Falsches sage) "modern, fremd und eher weiblich" rüberkommt. Ein Mann sagt eher selten "Tschüss", wenn keine Duftnote abbekommen will.

    Das ist nicht meine Meinung und mir ist das auch ziemlich Schnuppe, wie man sich verabschiedet, aber so fasse ich viele meiner Mitmenschen auf.

    Grüße

  • Antwort von cem1234 08.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich kenn einen wo tschüss gesagt wird hot fuzz

  • Antwort von newcomer 07.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Klinghaus 07.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich gucke auch kaum Filme. Vielleicht handelt es sich um ältere Filme, die schon vor etlichen Jahren synchronisiert wurden, als "Tschüs" noch nicht so verbreitet war?

  • Antwort von svenbeer 08.12.2011

    Das klingt nicht geil ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!