Frage von jumper121, 120

Warum sagen viele,dass man energy drinks nicht mit alkohol mischen soll?

Das habe ich voll oft gehört. Warum ist das so? Und wenn man es macht was sollte da den auch schon passieren? Weil viele die ich kenne sagen auch,dass da nichts passiert und das alles in ordnung ist. Was stimmt jetzt? (Ich persönlich trinke kein alkohol aber es interessiert mich weil ich energy drinks trinke). Und ihr müsst mir nicht sagen,dass energy drinks ungesund sind. Es geht alleine darum ob es stimmt oder nicht. Danke im voraus.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 61

Das liegt an der Mischung aus Alkohol und Zucker. Durch den Zucker wird
im Körper der Abbau von Acetaldehyd gehemmt. Dieses Abbauprodukt
des Alkohols ist mitverantwortlich für den Kater am nächsten Morgen.
Deshalb fällt der Kater nach dem Genuss von zuckerhaltigen alkoholischen Getränken wie z.B. auch bei Bowle oder Glühwein oft besonders schlimm aus.


Kommentar von jumper121 ,

danke :)

Antwort
von XLeseratteX, 67

Weil beides zusammen eben schädlicher ist als wenn man nur eins von beiden trinkt.

Durch Energy Drinks fängt das Herz an schneller zu schlagen als normal. Was auch im Schlaf nicht abklingt. Das kann zum Herzinfarkt führen. In jeder Altersklasse.

Und wie gefährlich Alkohol ist, weißt Du ja.
Beides zusammen, macht eigentlich nur noch mehr Gift aus dem ganzen.

Also was Deine Freunde da sagen, ist ziemlich großer Leichtsinn.

Es schadet enorm dem Herz und der Leber. Und durch das häufige übergeben, schädigt man beim häufigen Konsum sogar noch Speiseröhre und Zähne, wegen der Magensäure die mit hoch kommt.

Kommentar von jumper121 ,

endlich eine gute antwort danke :)

Antwort
von tony5689, 27

Beides zusammen ist eine verdammt fiese kombination. Energy drinks sind noch nicht ganz so schlimm, aber so aufputschmittel/upper wie z.B. Auch MDMA und speed wirken so, das du den alkohol niht merkst. Und so trinkst du viel zu viel. Und mal abgesehen davon dass das teuer und verschwenderisch ist, ich meine saufen und nichts davon merken wo ist da denn der spass? Aber es ist eben auch sehr gefährlich. Ich hab mich einmal mit Vodka-energy besoffen (und dazu 1g speed gezogen) und selbst als ich 2L vodka intus hatte (und 3L energy) habe ich kaum etwas gemerkt von dem alkohol. Erst auf dem nachhause weg bin ich einfach zusammengebrochen, und keine ahnung wie, aber ich bin dann zuhause in meinem zimmer wieder aufgewacht ein paar stunden später. Habe auch so schon oft gesoffen und speed gezogen, aber so extrem das ich wirklich garnichts gemerkt habe war es nur in verbindung mit energy drinks.

Antwort
von robbycobra, 60

In Energy Drinks ist oft viel Zucker (außer halt Sugarfree). Zucker und Alkohol verursachen einen übelsten Kater....

Antwort
von Queber, 25

Energys pushen dich aufgrund des Zuckers,Taurin und Koffein auf und beschleunigen dein Herz. Alkohol bewirkt soweit das Gegenteil. Eine sehr ungesunde Mischung eben.

Antwort
von DerStadti, 43

Geht beides ziemlich auf die Leber und der nächste Tag ist recht reudig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community