gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

56 

Warum sagen viele Personen zum Polizeiwagen "Peterwagen". Wo kommt der Name her?

gefragt von georgyellow am 22.04.2007 um 1:09 Uhr

Bei Unfällen oder Streitigkeiten habe ich des öfteren gehört wie die betroffenen Personen sagten, wir holen den Peterwagen oder, können sie einen Peterwagen rufen. Habe daraufhin mit einigen Polizeibeamten gesprochen, keiner konnte meine Frage beantworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Peterwagen (1)