Frage von selena12356, 83

Warum sagen viele menschen das die moslems Terroristen sind?

Hallo erstmal, Ich war gestern im Bus und da waren zwei ältere Frauen und die meinten das all die moslems Terroristen sind. Ich verstehs einfach nicht warum sagen die sowas? Ja ok die IS ist eine terrorgruppe und die behaupten auch moslems zu sein aber die sind es nicht ! Wegen der IS sind die moslems etc sehr schlecht dargestellt. Ich will kein krieg ich mag alle Menschen gleich egal ob kurde turke araber deutsche u.s.w aber die leute die keine ahnung haben die regen mich einfach so auf.

Antwort
von ilknau, 28

Hallo, selena.

Bleib ruhig, denn du hast nur das Geschwafel 2er oller Tanten gehört, die nicht für viele noch geschweige alle Menschen stehen.

Du weist, was du bist und gut, musst dich davon nicht getroffen fühlen, lG.

Kommentar von selena12356 ,

Ja hast recht. Nur es hat mich zu sehr aufgeregt

Antwort
von saidJ, 18

Hallo,
mach dir keine Kopf drummsolche Aussagen entstehen aus unwissenheit heraus .

Antwort
von priesterlein, 37

Da momentan eine Gruppe, die sich als tolle Moslems und wahre Gläubige darstellt, versucht, Hitler zu spielen und aggressiv nach allen Seiten zu kratzen und zu beißen und in alle Richtungen zu knurren und zu bellen, ist das das primäre Bild, das man bekommen kann.

Auch in Sachsen bekommt man oft nur mit, wenn jemand ein Haus anzündet oder Parolen rumschreit und es entsteht das Bild, dass Sachsen so seien.

Man sollte auch nicht von Erdogan auf alle Türken schließen, die können gar nicht alle so d*mm sein.

Antwort
von AnonYmus19941, 33

Du hast es ja selbst schon gesagt: der IS ist her im Moment vermutlich die meistgefürchtetste Terrorgruppe und sie behaupten, dass sie Muslime seien. Alle Anschläge in letzter Zeit wurden ebenfalls von angeblichen Muslimen begangen, und die Leute neigen nunmal dazu, andere Gruppen sehr schnell aufgrund einzelner Mitglieder als "schlecht" abzustempeln (und damit sind jetzt arabisch aussehende Menschen gemeint, es müssen nicht einmal Muslime (oder angebliche Muslime) sein)...

Antwort
von Snowwhite1999, 48

Hättest es ja mal richtig stellen können.

Die Menschen, die sowas sagen, wissen es einfach oft nicht besser.

Antwort
von Daria700, 1

Die haben einfach Angst und haben vermutlich gar nicht drüber nachgedacht!

Alle Mosleme sind keine Terroristen meine vor 2015 hat Deutsche und Türken doch gut zusammen gelebt oder?In der Zeit kan ich mich nicht an Terroranschlägen der IS erinnern!

Es begann erst als die Grenzen für...geöffnet wurden!Der IS führt seine Greultaten im Namen von Islam aus das verwirrt Menschen.

Mit rechts Ausländerfeindlichkeit hat das in den wenigsten Fällen zu tun,es ist einfach die Angst die Unsicherheit,die 3Worte mit sich brachte und noch bringt!Und die bereits geschehenden Anschläge von Flüchtlingen in Namen des IS!Das kan man nicht vergessen.

Antwort
von josef050153, 8

Ich kenne drei Gründe: Islamischer Staat, Hamas, Al-Qaida.

Kommentar von Nemo4092 ,

Boko Haram und noch viiiele mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten