Warum sagen viele George Bush war schlimm? Was hat er getan? Habe gehört, er hat viele Menschenleben auf dem Gewissen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er hat den Krieg gegen Irak begonnen. Angeblich hatte Irak Massenvernichtungswaffen. Aber sie hatten keine. Es war nur eine Ausrede, um an das Öl in Irak zu kommen. Viele Zivilisten sind gestorben, und viele

sind heute noch krank und verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von punkexpert14
27.09.2016, 16:54

Das ist Unfug. Saddam hat die zugesagten Kontrollen derart böswillig behindert dass alle glauben mussten er hätte die Waffen wirklich - auch wenn sich hinterher rausgestellt hat dass das nur Angeberei war, typisch arabisches Machogehabe. Aber das hat er so gut beherrscht dass Bush ihm geglaubt hat - auch wenn das am Ende nach hinten los ging.

Das Öl hätte Saddam jederzeit gerne verkauft - und sogar billiger als die Saudis.

3

aus Rache den Krieg im Irak angezettelt, mit Unwahrheiten seine eigenen Bürger und den Rest der Welt belogen.

Die Wirtschaftsdaten waren so gut wie nie davor oder danach.

Als Bill Clinton die Regierung übernahm hatten die USA ein Defizit von fast 300 Milliarden $, als er 8 Jahre später ging waren daraus fast 500 Milliarden Plus geworden. 

Die Arbeitslosenquote sank von fast 8% auf 4.1%, 21 Millionen neue Jobs wurden kreiert.

G.W. Bush schaffte es in nur 3 Jahren die USA an den Rand des Ruins zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wahrscheinlich den Junior.

Der hats ähnlich getrieben, wie Trump jetzt, bzw. in Zukunft, wenn er an die Macht kommt.

Seine Firmen, die der Papa aufgebaut hat, vor die Wand gefahren, Politisch auf der äußerst rechten Schiene, bei seiner Wiederwahl hat er beispielsweise allen Schwarzen das Wahlrecht verweigert, dann diverse Kriege mit Hilfe der Wirtschaftslobby und deren Geld.....

https://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von punkexpert14
27.09.2016, 17:03

" bei seiner Wiederwahl hat er beispielsweise allen Schwarzen das Wahlrecht verweigert, " .... solche abenteuerlichen Behauptungen kannst du ja sicher auch belegen ?

1