Frage von DerIndirekte, 60

Warum sagen viele Ausländer das sie Ausländer sind obwohl sie in Deutschland geboren wurden sind und in Deutschland wohnen?

Antwort
von Modem1, 56

Richtig erklären können die das nur selber. Ich vermute das sie mit den Herzen noch in ihrer ehemaligen Heimat leben.

Antwort
von ReverserK, 24

Du kannst bei Allem Sagen dass du Ausländer bist außer in Afrika. Da ist ja unsere Eigentliche "Heimat".

Antwort
von Suboptimierer, 59

Weil sie ausländische Vorfahren haben und familiär eine ausländische Kultur leben, identifizieren sich einige dieser Leute als Ausländer und aufgrund genau dieser Tatsache werden sie als Ausländer oftmals identifiziert (obwohl sie keine sind).

Das wäre bei mir aber nicht anders. Würde ich nach Amerika auswandern, würde ich mich noch lange schon allein aufgrund der Sprache für einen Deutschen halten, selbst wenn ich auf dem Papier längst Amerikaner wäre.

Wenn es aber um die Vorteile von Amerikanern gegenüber Nichtamerikanern in Amerika ginge, würde ich selbstverständlich gerne meinen amerikanischen Ausweis vorzeigen. ;)

Antwort
von domi158, 44

Weil sie trotzdem eine andere Kultur ausleben und ihre Vorfahren nicht aus Deutschland kommen.. Ich bin zwar offiziell Polin (habe keinen deutschen Pass und wurde in Polen geboren), aber auch wenn meine Eltern diese 5 Jahre früher nach Deutschland gekomme wären und ich hier geworden worden wäre, würde ich mich trotzdem nicht als deutsche bezeichnen^^

Antwort
von GanMar, 45

Weil sie vermutlich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben?

Antwort
von BurjKhalifa, 44

Weil sie keine deutsche sodern ausländische Wurzeln haben.

Antwort
von peterobm, 51

dann werden diese Personen keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Dann bleiben Sie auch Ausländer

Antwort
von Schnoofy, 35

Du bist doch auch Ausländer - fast überall.

Antwort
von Lennister, 19

Weil ihnen Teile der deutschen Gesellschaft das Gefühl geben, Ausländer zu sein. Entsprechend sehen sie sich selbst irgendwann als solche.

Kommentar von Abahatchi ,

Das ist eben etwas, dasz viele nicht kapieren. Die Ausgrenzung von Menschen macht eine echte Integration geradezu unmöglich. Es ist regelrecht ein Witz der Geschichte, dasz gerade jene, die nach Integration schreien, sie mit allen Kräften unmöglich machen.

Grusz Abahatchi

Antwort
von ES1956, 47

wer sagt sowas?

Antwort
von Ashuna, 60

Ich bin Pole, kurw*.

Kommentar von domi158 ,

Ich bezweifle, dass "Kurwa" auf einem deutschen Portal zensiert wird..

Kommentar von Ashuna ,

Trotzdem ein Schimpfwort. :)

Antwort
von kirsche777, 60

wahrscheinlich, weil sie sich u.a. nicht mit Deutschland identifizieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten