Frage von manuhauke 09.09.2010

Warum sagen türkische Mitschüler(6.Klasse)Hauptschule zu meiner Tochteröfter mal :Du Nazi-Schlampe?

• Antwort von turalo 09.09.2010
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe ein ähnliches Thema bei einem Elternabend zur Sprache gebracht - mit durchschlagendem Erfolg. Ich habe darauf hingewiesen, daß ich zu Hause von Türken als Türken rede oder von welchen Nationalitäten auch immer und daß ich darauf bestehe (!), daß sich andere Nationalitäten auch darauf zu beschränken haben, von Deutschen als Deutsche zu reden, und keinerlei Schmähungen einzuflechten haben. Ich habe mit weitergehenden Schritten gedroht, falls es noch einmal vorkommen sollte.

Und siehe da: Alle anwesenden Eltern ausländischer Abstammung suchten hinterher schnell mal ein Gespräch mit mir, um sich schon mal im Voraus zu entschuldigen, falls es ihr Kind gewesen sein sollte.

• Antwort von Gaby1997 09.09.2010
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ausländer (besonders Türken) haben einen Hass auf Deutsche. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

• Antwort von Popoboxxo 09.09.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil wir Deutsche sind, alles was wir falschmachen wird auf unsere Vergangenheit abgewältzt

• Antwort von Praline 09.09.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Siehste, Sarrazin hat recht!

• Antwort von Panikgirl 09.09.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würde dafür sorgen, dass meine Tochter nicht auf eine Schule geht, wo so viele Türken sind. Nimm sie am besten und stecke sie in eine andere Schule - ist doch kein Zustand!

• Antwort von Hubertt 09.09.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil es nicht nur unter den Deutschen sondern auch unter den Türken dumme Rassisten gibt. So einfach so schlecht ;-(

• Antwort von Carox333 09.09.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

6.Klasse Oo? Soweit sind wir nun schon. Wo die meisten in dem Alter noch nicht mal wissen, was früher überhaupt los war. Wobei ich nicht sagen will, das ich die Wahrheit kenne. Da hat Sarrazin wohl doch Recht...

• Antwort von Gortun 09.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Türken(also diese ghettokinder türken) wollen meisten einfach nur stress machen. Sollte man einfach ignorieren und ärger aus dem weg gehen ;)

• Antwort von DerBesteBayer 09.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Türken sind Türken und bleiben Türken!! Es ist leider so, weil wir aufgrund unserer Geschichte nie so richtig was gesagt haben, was solchen Auswüchsen mal eindeutig entgegenwirken würde. Aber so ist die Mehrzahl der Türken eben anderen Menschen gegenüber respektlos, und das ist eben die ausgesprochene Dummheit vieler Türken. Ich selbst kann durch intensiv selbst unternommenen Recherchen , klar und eindeutig belegen das der überwiegende Teil der in Deutschland lebenden Türken sich nicht an unsere Gesetze hält, und warum,?? Weil unsere Gerichte und auch Behörden immer eine gewisse Angst hatte und auch noch hat das wir von denen in die rechte Ecke gestellt werden. Tatsache aber ist das die das bewusst machen, das heißt wenn wir denne nun sagen das das so nicht geht, dann kommt eben dum dreist von dennen rüber das man ein Nazi sei, und damit hatten die bisweilen erfolg. Türken dei sich hier entgegen unseren Regeln und Gesetzen benehmen und diese nicht aktzeptieren gehören sofort ausgewiesen. Es ist vollkommen nicht hinnehmbar das männliche Türkische Schüler so etwas zu einem Mädchen in und aus Deutschland sagen,daran merkt man eben das diese das nur von ihren Eltern haben können. Und somit bleibe ich bei meiner Meinung der Großteil der in Deutschland lebenden Türken , die sind entweder dumm und das eine ganze Menge, oder aber sie respektieren unsere Gesellschaftsordnung nicht.

• Antwort von carnage2010 09.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

und da wundern sich die leute, dass sarrazin so erfolgreich mit seinem buch ist?

• Antwort von swallowtail 09.09.2010

Melden!

Den Schulrektor darauf ansprechen und auch den Klassenlehrer.

In einem solchen Fall würde ich mein Kind sofort von der Schule nehmen und

es in eine Schule mit geringem Ausländeranteil anmelden.

Dieses Kind mit dieser Einstellung hat in einer deutschen Schule nichts zu suchen!

Da sollte man schon mit den Eltern dieses Kindes mal sprechen.

Das ist momentan sowieso hochbrisant.

• Antwort von cherijay 09.09.2010

Die Klassenlehrer haben da keine Chance, leider. Die meisten Eltern blocken ab. Am Besten wäre wirklich Schulwechsel.

• Antwort von seFIST 09.09.2010

n Tritt in die Eier

• Antwort von FilmFilm 09.09.2010

Das ist halt so, manche Deutsche sagen halt auch böse Worte zu anderen Kulturangehörigen.

• Antwort von freeagent 09.09.2010

OMG. Sie soll sie ignorieren sind doch alle assozial. Irgendwie war des bei der Hauptschule in meiner Stadt genau so! nur viel schlimmer...

• Antwort von mandyj78 09.09.2010

Das ist übel, das muss sie sich auch nicht gefallen lassen, ich würde da mal beim Klassenlehrer vorsprechen!

• Antwort von LLELT 09.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohhhje. Sarrazin hat sowas von UNRECHT, ich find das widerlich. Das ist lächerlich, wenn man sich etwas mit der Thematik auseinandergesetzt hat, kann man nur den Kopf schütteln. Wir sind keine Gastgeber für die sogenannten Türken (die oft Deutsche sind). Wir haben sie in unser Land geholt und es ist nicht an ihnen, auf uns zuzukommen! Es ist genauso unsere verdammte Pflicht, auf sie zuzugehen!

Zu deiner Frage: Ich denke, dass man das nicht allzu ernst nehmen darf. Natürlich ist das ein harter Vorwurf und sicher ist eine Beleidigung. Aber bitte, wie oft beleidigen sich Kinder bzw. Jugendliche mit irgendwelchen krassen Sachen ohne dass sie genau wissen, was es heißt und ohne, dass es einen stichfesten Grund hat.

Wir haben nun mal diese Vergangenheit und die ist noch lange nicht verarbeitet. Viele Nachbarländer leiden immernoch unter dem 2. Weltkrieg und dessen Folgen (v. a. östliche Länder). Wir können zwar nichts für den Weltkrieg, aber die heutigen Bürger der Nachbarländer auch nicht.

Ich würde ganz, ganz vorsichtig sein mit irgendwelchen Verallgemeinerungen und Behauptungen wie Sarrazin sie aufgestellt hat. Wisst ihr, warum Ausländischstämmige in der Schule schlechter sind? Weil sie extremen Vorurteilen zB von Lehrern ausgesetzt sind (Stichwort Institutionelle Diskriminierung). Wie soll man bei soviel Abneigung nicht aggressiv werden????????

Kinder Kinder...

• Antwort von emaxba123 09.09.2010

Viele unserer türkischen Freunde habe (noch) Probleme mit Ihrer Idendität und versuchen sie mühsam ( über Umwegen) zu finden. Sie wissen nicht was sie tun....

• Antwort von fesch 09.09.2010

Erkläre Deiner Tochter, dass Gehirnamputierte (egal ob Deutsche oder Ausländer) nun einmal nicht denken können, und deshalb nur nachplappern, was sie irgendwo aufschnappten. Sie soll die Schreihälse angrinsen und fragen, ob sie noch mehr so interessante Worte auf Lager hätten. Wenn sie verdeutlicht, dass sie sich nicht ärgert, sondern lustig macht, ist den Angreifern der Wind aus den Segeln genommen. Beim Elternabend würde ich dieses Problem aber auf jeden Fall ansprechen und die Täter beim Namen nennen.

• Antwort von Realito 09.09.2010

Wenn Argumente fehlen werden einige schnell Persönlich. Die schaden sich am Ende selbst. Es ist einfach eine schlechte Erziehung. Würde ich ignorieren.

• Antwort von pierrot 09.09.2010

Weil diese Leute sich einfach nicht integrieren wollen.

• Antwort von Swanone 09.09.2010

pfh. immer frecher werden die.

• Antwort von Tyrann2 09.09.2010

Wenn du als Mutter mal mit ihnen reden würdest ?? oder mit dem Lehrer..

Wenn diese Anschuldigungen natürlich unbegründet sind..

In der 6. Klasse ist ja öftermal was..

• Antwort von Onassis 09.09.2010

Beim nächsten Elternabend solltest Du dieses Thema ansprechend, damit auch die anderen Eltern und die Lehrer darüber informiert sind und Abhilfe schaffen können.

• Antwort von Onassis 09.09.2010
  • Antwort von vRibbentrop 09.09.2010

anzeigen wegen beleidigung, der schule mitteilen, in der anderen reihenfolge natürlich

was ich eigentlich täte, darf ich leider nicht schrieben, sonst bannen sie mich.....

• Antwort von tolgacore 09.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tjaa so sind halt viele aber jeder kann so eine frage stellen deswegen denke ich dass es ein fake ist! sie sind also eine mutter und haben eine tochter da müssten sie genau wissen was zu tun ist und nich hier bei GF.net hilfe holen

• Antwort von Jackie1990 09.09.2010

Sie soll drüber stehen! Solche Ausdrücke,die auf die Vergangenheit Deutschlands zurückzuführen sind,sind oftmals die letzten Schimpfwörter bzw. Verteidigungen der Ausländer.Da sie wissen,dass dies Deutsche nicht gerne hören.Vor allem die jüngere Generation nicht! Wenn ich durch die Stadt gehe und ich werde dumm angesprochen (von der ferne) und reagiere nicht darauf,so wollen die Ausländer dann meien Aufmerksamtkeit durch solche Sprüche.Oftmals lache ich über diese Sprüche oder konter mit einem Spruch und gehe einfach weiter.Dann schauen die auch nur doof aus der Wäsche.(DIE wollen ja nur,dass man selber Stress macht..)

Am Ende sind es doch die Ausländer,die dauernd "Schei** Deutsche" sagen..und WIR sollen die einzigen Rassisten sein?Ich glaube die wissen nicht,das Rassismus nicht nur von den Deutschen herkommt sondern auch in der weiten Welt..lach.

• Antwort von Warai 09.09.2010

Das sind mir die Richtigen. Großfressig in Deutschland leben wollen und sich dann aufführen wie der letzte Depp und rumpöbeln. Solche Ausländer gehören doch abgeschoben.

Tut mir Leid, grundsätzlich habe ich nichts gegen Ausländer, aber für solche Kollegen habe ich NULL Verständnis.

Und sich dann wundern, wenn man sie nicht mag! IQ = nicht vorhanden...

Spreche am besten mal mit den Lehrern und wenn das nichts nützen sollte, kann immernoch ein Schulwechsel in Frage kommen.

Allerdings: Das Niveau auf deutschen Hauptschulen ist nicht das beste... Sprich: Es könnte etwas dauern, ehe du eine passende für deine Tochter finden solltest.

Hier ist wieder der Beweis das Sarrazin in EINIGEN Punkten sehr wohl Recht hat.

• Antwort von Taylorpicker 09.09.2010

Warum sie sowas sagen? Sie wissen es nicht besser. Frag sie doch mal, was ein Nazi ist. Das wissen sie auch nicht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!