Frage von CaptainSuncake, 55

Warum sagen so viele Menschen "xy ist gesund", wenn die Sache lediglich nicht ungesund ist - das ist ein großer Unterschied - es nervt mich?

Trink das und das, das ist gesund... Iss das und das, das ist gesund.

Sagen die Leute sehr oft, wenn sie von Dingen sprechen, die nicht ungesund aber auch nicht gesund sind. Haben diese Leute alle einen niedrigen IQ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saralara777, 14

Vie mehr nerven mich die Leute die sagen: "Trink das und das nicht, das ist ungesund"

Kommentar von CaptainSuncake ,

:D

Antwort
von einfachichseinn, 11

Mit dem iq hat das nichts zu tun.

Und zum Thema Ernährung gibt es gefühlt tausende Theorien. Was der eine als enorm ungesund empfindet, gilt laut einem anderem Experten als sehr gesund.

Antwort
von KatVanD, 33

Sie kennen sich mit Ernährung vielleicht nicht extrem gut aus aber ich würde nicht sagen, dass das etwas mit dem IQ zutun hat :D wenn man sich mit Ernährung beschäftigt ist es klar das man sich da besser auskennt als manch andere

Antwort
von CarIitoBrigante, 25

Was heißt denn nicht ungesund aber auch nicht gesund?


"
Wir ernähren uns gesund, wenn wir in unserem Alltag regelmäßig darauf achten gesunde Lebensmittel zu uns zu nehmen. Gesunde Ernährung ist also weniger ein situativer Einfluss als vielmehr ein Ernährungsstil. Unter einer gesunden Nahrung versteht man eine ausgewogene Ernährung, mithilfe derer unser Körper alle für ihn wichtigen Nahrungsbestandteile erhält. Dazu gehören Kohlenhydrate, Proteine und gesunde Fette. Indem wir unseren Organismus möglichst natürliche bzw. naturbelassene Lebensmittel zuführen erhält er zudem ausreichend Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe und ist somit rundum versorgt.
"


Entweder passt etwas zur gesunden Ernährung oder nicht

Antwort
von Infomercial, 22

Zum Thema "gesund": Richtig erkannt, gesund und nicht ungesund sind zwei verschiedene Sache.

Zum IQ: Nein, der IQ kann durchaus ziemlich hoch sein, es kommt halt immer drauf an, wie man seinen Geist nutzt.

Antwort
von scatha, 17

Es gibt mindestens so viele Ernährungtheorien wie Frauen - da würde ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben wollen