Frage von Arianator12, 139

Warum sagen so viele Leute das man mit 12 noch keine richtige Beziehung führen kann?

Hallo.Ich bin 13 jahre alt.Als ich 12 war habe ich meinen ersten freund kennengelernt.Wir sind jetzt auch etwas länger als 1 jahr zusammen.Mich regt es aber manchmal so auf das die Leute sagen,mit 12 kann man keine richtige Beziehung führen,oder "die machen doch eh nach ein paar wochen schluss".Jetzt sind wir aber so lange zusammen,und alle anderen haben gesagt das schafft ihr nie.Jetzt haben wir es geschafft.Warum sagen so viele Leute das die meisten Beziehungen keine richtigen sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedenIstGold, 56

Meine Tante und mein Onkel haben sich kennengelernt, da war sie 13 und er 16 es war für beide die erste Beziehung. Sie haben 6 Jahre später geheiratet und haben jetzt Silberne Hochzeit gefeiert.
Funktioniert also :)
Das sagen Leute die es selbst nicht kennen, aber man kann durchaus auch in deinem Alter schon wissen was Liebe bedeutet.
Ich wünsche euch beiden viel Glück für die Zukunft.

Antwort
von Russpelzx3, 61

Weil man mit 12 Jahren normalerweise nicht genug Reife hat um richtige Verliebtheit zu empfinden, sondern lediglich Schwärmerei. Aber die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel

Antwort
von Muadeep, 28

Nennen wir es doch mal beim Namen: ihr seid Kinder!
Wenn wir den Begriff "Beziehung" mal neutral betrachten, habt ihr sicher eine Beziehung zueinander, aber nicht miteinander.
Zu einer romantischen Beziehung zwischen zwei Menschen gehört viel mehr, als ihr beiden jetzt wissen könnt. Das Füreinander und nicht das miteinander, sprich zusammen, ist eines der wesentlichen Punkte, die ihr erst im Laufe eures Lebens lernen werdet.
Was macht ihr denn so, als Liebespaar? Händchenhalten, Küsschen, petting, sex? Definiert ihr so eine Beziehung?
Wisst ihr eigentlich, dass es einen riesen Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe gibt? Und ich meine echte, bedingungslose Liebe.
In meinen Augen mögt ihr vielleicht zusammen sein, aber das große Ganze lässt es erst zu einer Liebe(sbeziehung) werden. Aber dafür müsst ihr erstmal groß werden und das ganze verstehen. Mit alles seinen unausweichlichen Höhen und Tiefen.

Kommentar von Selorien ,

Finde deine Beschreibung super, hätte es nicht besser sagen können (=

Antwort
von Noeru, 53

Es gibt solche und solche, das kommt sehr auf den Charakter des Menschen an. Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass 12 für einen Freund schon ziemlich früh ist. 12 Jahre ist noch ziemlich jung, man weiß noch nicht worauf es im Leben ankommt und wie manche Menschen drauf sind. Und ich finde 12 für manche Aktivitäten, die eine Partnerschaft mit sich bringen kann, wirklich noch sehr jung.

Deswegen sehe ich das auch gespalten, aber Ausnahmen gibt es immer.

Es gibt auch 18 Jährige, die ihre Partner wechseln wie Unterwäsche. Von daher darf man da niemanden in Schubladen stecken. 

LG
Noeru

Antwort
von claire025, 54

Da es bei den meisten in dem Alter so läuft haben viele diese Meinung, jedoch sieht man ja an dir/euch das es auch anders aussehen kann.

Antwort
von Mirarmor, 31

In dem Alter finden noch sehr große Umbauprozesse im Gehirn statt. Der Mensch verändert sich in einem hohen Tempo.

Antwort
von Invictu520, 34

Ganz einfach weil es eigentlich immer stimmt. Ihr seid 13, ein Alter in dem eigentlich die größte Herausforderung die Schule ist.

 Man wohnt daheim und hat eigentlich keine Probleme, zumindest keine wirklichen. Klar manche 13 Jährigen machen sich dann künstlich Probleme. 

Mit 13 hat man eigentlich kein Ahnung von der Welt (für mich gilt das Gleiche und ich bin 21 und hab schon paar Jahre mehr hinter mir). 

Glaubst du bei mir in der Schule früher war es doch das Gleiche. Es gab etliche Leute mit Beziehungen und letztlich sind von allen die Ich kenne noch 2 mit ihrer Freundin aus der Schulzeit zusammen (aber die war 17 als sie zusammengekommen sind). 

Keine Beziehung die damals mit 12,13,14 eingegangen wurde existiert noch.

Ich muss ehrlich sagen, es ist ja nett wenn man mal ein paar Jahre mit jemandem zusammen ist und wäre auch schön wenn das auch für immer halten würde, aber der Fakt ist, bei jungen Leuten hält es einfach nicht den Rest des Lebens.

Man will sich in dem Alter ja noch nicht festlegen man wird älter verändert sich und dann passt man vielleicht gar nicht mehr so gut zueinander. 

Kommentar von Pinchschlo ,

hä warum sollte man erst im späteren Alter Probleme bekommen? Das klingt ziemlich unlogisch.. vor allem ziemlich verallgemeinert.. Es kann doch in jedem Alter etwas schlimmes passieren, selbst wenn man 0 Jahre alt ist. Jeder Mensch hat doch Gefühle egal in welchem Alter.

Antwort
von YanTha, 2

Wenn man jmd. wirklich liebt ist das Alter meiner Meinung nach egal. Ein Bekannter von mir hatte seine erste Beziehung auch mit 12/13 und sie hält bis heute ( beide Wohnen jetzt auch zusammen ).

Antwort
von Wuestenamazone, 58

Die Reife fehlt. Mit 12 und 13 kann man auch nicht von Beziehung reden. Da wohnt man zusammen. Ist ständig zusammen. Dass ihr solange zusammen durchgehalten habt ist toll

Antwort
von finalchris231, 36

Ich sags dir direkt, weil viele nicht fähig sind mit 14/15 eine Beziehung zu führen, selbst mit 20 sind sie es nicht. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, die meisten können es aber irgendwie nicht xD

Antwort
von AbbathFangirl, 34

Ich kann mich nur der Antwort von schwoaze anschließen.

Wenn du älter bist, wirst du verstehen, was die anderen Leute meinen. Das ist ja nicht einmal böse gemeint.

Wichtig ist ohnehin, dass du mit deinem Freund glücklich bist und es genießt, verliebt zu sein.

Antwort
von Schwoaze, 55

Reden wir in 10 Jahren weiter, ok? Richtige Beziehung... alles klar!

Antwort
von derMannohnePlan, 38

Weil ihr Kinder seid, verdammt noch mal! Du bist doch gerade erst aus der Grundschule raus. Die Welt wird immer verrückter.

Antwort
von JohnJB, 56

Weil man in diesem alter noch ein Kind ist und sich um andere Dinge kümmern sollte. 

Antwort
von Blueman66, 48

Weil man in dem Alter noch sehr naiv ist und Beziehungen aus Erfahrung in dem Alter nicht lange halten

Antwort
von Almalexian, 44

Weils in dem Alter meistens zutrifft.

Antwort
von shqipalbo, 43

Weil in dem alter die nötige reife fehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community