Frage von PeterDede, 72

Warum sagen so viele gerne wenn man vorbeigelassen wird?

jch war heute mit dem Fahrrad unterwegs und habe keine Klingel. Ich habe mich so immer bedankt, wenn mich die Leute vorbeigelassen haben und viele haben gerne geantwortet. Warum sagen die das als Antwort???

Antwort
von Branko1000, 33

Weil die Personen höflich sein wollten und hättest auch einfach schreien können,: aus dem Weg, sonst überfahre ich Sie!", aber dies hast du auch nicht gemacht, da du höflich gefragt hattest.

Antwort
von holmooooo, 49

gerne heißt in dem Fall das es für die im Fall kein Problem war kurz zur Seite zu gehen und vor allem haben sie wohl nichts dagegen weil du dich nett und freundlich bedankt hat. Gerne ist in dem Fall eine höflichkeits floskel.

Antwort
von Chrissibaer, 20

Aus Höflichkeit!
Es ist auch eine Seltenheit dass sich ein Radfahrer bedankt wenn er vorbeigelassen wird! Find ich gut :)

Antwort
von konstanze85, 24

Höflichkeitsfloskel, kurzform von gern geschehen, bedeutung " hat mir nix ausgemacht  platz zu machen"

Antwort
von Morrison95, 53

Weil Sie höflich sind

Antwort
von DeiDei2303, 24

Weils höflich ist.

Genau so könnte man ja fragen, warum du dich für eine Selbstverständlichkeit bedankst ^,^

Antwort
von justlo, 35

Weil ich finde man sollte Danke Bitte gerne sagen ^^ aber es Scheinen nette Leute zu sein gibt aber auch das komplette Gegenteil

Antwort
von HellaMattoni, 29

Warum bedankst du dich? Hat alles mit Höflichkeit zu tun.

Antwort
von Kastille, 28

Warum sagt man nach einem Danke bitte?

Antwort
von tauerMauer249, 13

Wo müssen dich denn leute vorbei lassen, wenn du normal auf den Fahrradweg oder der straße fährst? Der Bürgersteig ist für Fußgänger und nicht für Radfahrer und eine
Klingel ist pflicht, ohne darfst du garnicht Fahren! Gerne sagt man wenn man jemanden gerne oder aus nettigkeit vorbei lässt. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community