Frage von Unknoxwnxx, 52

Warum sagen Ordnungsamt Beamte das wenn sie die Polizei holen dürfen die dich dursuchen oder die Tasche?

Also wenn man ja sagt dass man das nicht möchte das sie die Tasche dursuchen sagen , die Beamten meistens das sie die Bullen hinzu holen aber auch die Polizisten dürfen die Tasche ja auch nicht ohne Grund dursuchen oder gibt es da eine ausnahme ??

Antwort
von LuckySunnyLove, 35

Grundlos würde kein Beamter vom Ordnungsamt die Polizei rufen.
Und sie dürfen deine Tasche durchsuchen im Zweifel findet sich sowieso immer ein Grund. Lass sie freiwillig deine Tasche durchsuchen, das erspart dir noch mehr Stress

Antwort
von MagicalMonday, 37

Die Polizei darf das nicht ohne einen begründeten Verdacht. Aber einen Grund werden die Beamten vom Ordnungsamt ja haben, die Polizei zu rufen.

Kommentar von tryanswer ,

Der Verdacht ist bereits dadurch begründet, daß die Polizei Amtshilfe leisten muß.

Antwort
von DerDudude, 35

Du kannst die Beamten fragen, wieso du die Tasche öffnen sollst.

Wenn sie keinen vernünftigen Grund nennen können, dann musst du die Tasche auch nicht öffnen. Aber wenn du nichts zu verbergen hast, dann gilt "Augen zu und durch". Im Anschluss daran kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen oder eine sog. Fortsetzungsfeststellungsklage anstreben.(Quelle: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Nachgefragt-beim-Rechtsanwalt-Was...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten