Frage von kike3, 149

Warum sagen Muslime " Allah ist Groß" obwohl sie sich kein Bild von Allah machen dürfen?

Antwort
von MrHilfestellung, 134

Weil "groß" in dem Fall nichts mit der Körpergröße zu tun hat.

Antwort
von djkskeb139, 105

In diesen Fall bedeutet "groß" wohl eher mächtig, also schätze ich

Antwort
von Jogi57L, 49

Soweit mir bekannt ... soll es wohl heißen '" Allah ist der Größte'".....


"groß" würde ja schon wieder einen vergleichbaren Maßstab beinhalten....


Dass "Gott" der/die/das "Größte" ist... dürfen wohl alle sagen... die an "Gott" glauben..., oder ?


Das ist ja letztlich auch "kein Bild"... sondern nur Ausdruck der göttlichen Allmacht....


"Bild" wäre dann eher....... zu sagen:


"Allah ist wie.....*irgendwas*...."...


SO ETWAS würde ein "Bild" vermitteln




Antwort
von uzaktan, 26

Moin kike, schon mal was von Komparation, Superlativ gehört ?

Antwort
von DerBuddha, 58

weil in ihrem glauben diese märchenfigur in allen belangen groß ist...........

eigentlich widersprechen sie sich mit diesem satz selbst, denn JEDER gläubige, der andere menschen für dessen leben, nichtglauben usw. bestraft, beweist eigentlich, dass sein gott nicht groß sein kann, denn dieser gott ist ja auf die "hilfe" und die verurteilung dieser fanatiker angewiesen........... oder ihr gott wäre so unwichtig, dass sich die gläubigen anmaßen, für ihn zu entscheiden.............:)

würde also der satz stimmen "gott ist groß", dann dürfte KEIN gläubiger jemals einen menschen bestrafen, töten oder ablehnen, denn er wüsste ja nie, ob sein gott überhaupt seiner meinung wäre oder ob dieser gott in seiner "größe" überhaupt diesen menschen bestrafen würde............. denn es ist auch eine "größe" jemandem zu verzeihen, zu vergeben, aber dass kommt in den glaubensköpfen ja nicht vor..................*g*

sie rufen also sätze, ohne überhaupt jemals darüber nachgedacht zu haben...........
denn wenn sie mal nachdenken würden, würden sie entweder solche sprüche nicht bringen oder sie müssten sich schämen für ihre heuchelei........

Antwort
von HansH41, 102

Mit groß meint man nicht eine Körpergröße oder eine Abmessung.

Man meint: "großartig."

Antwort
von NikeTasche123, 29

Wir meinen damit wenn allah dir etwas gutes getan hat oder geholfen hat bei etwas sagt man allah hu akbar also allah ist groß aber man darf nich vergessen das es manche auch wegen Dummheit sagen das sind so Leute die sich isis nennen 

Antwort
von Recki123, 45

Groß heißt hier nur das er halt allmächtig ist
Hat nichts mit Größe zu tun

Antwort
von Muhammet63, 71

Er ist der barmherzige und allmächtig es ist auch verboten ihn als Person darzustellen z. B. Zu verfilmen oder so aber profeten wie hz. Yakub oder hz. Yusuf wurden schon verfilmt deren Geschichte wird halt erzählt und bei hz. Muhammed (saw) ist auch verboten ihn als Person darzustellen

Kommentar von DerBuddha ,

Muhammed (saw) ist auch verboten ihn als Person darzustellen

lustig, solche aussagen beweisen immer wieder, dass ihr eure religion nicht kennt............. wenn es verboten ist, den menschen mohamed darzustellen, WARUM gibt es dann in muslimischen ländern uralte fresken, malereien usw. die diesen menschen darstellen?............

lernt erst mal eure religion richtig kennen, bevor ihr solchen unfug kundtut, denn nur nachpalppern, was andere vorkaugeln, kann sogar jeder kleine papagei, ist genau das selbe beim thema verschleierung..................*g*

Kommentar von Muhammet63 ,

Ich meine es ist verboten z. B. Ein Film zu drehen und dann ein Schauspieler nehmen der die Rolle als Mohammed (saw) hat.

Kommentar von DerBuddha ,

dann solltest du es auch so beschreiben..........:)

Kommentar von Aktzeptieren ,

:)

Kommentar von MoseRosental ,

Muhammad war ein Mörder und Dieb. Meine Meinung keine Beleidigung nur die Wahrheit wenn ihr den Koran kennt.

Kommentar von Muhammet63 ,

@Moserosental komischerweise haben dann über 1,5 Milliarden Muslime also den falschen Koran?

Kommentar von Muhammet63 ,

Unsere Vorfahren waren alle Juden und Christen bevor sie zum Islam konvertiert sind vergiss das nicht z. B. Wir Kurden waren yeziden / eziden bevor 90% von uns vor Jahrhunderten zum Islam konvertiert sind :)

Antwort
von Muslimboy2, 5

Gross steht hier für Mächtig und allgegenwärtig den das ist Allah 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten