Frage von Augenwischer, 45

Warum sagen manche Leute ständig, dass man "aufwachen" soll?

Bin doch schon wach...

Antwort
von Eselspur, 4

in einem übertragenen Sinn gibt es verschiedenen Stufen der Wachheit.

Antwort
von Pluskurwa, 10

Hat was politisches an sich. "Aufwachen" -> "Augen auf machen". Eigentlich für das, was wirklich vor sich geht (Kapitalismus, Manipulation, Hass, Pharmazie, dies das Ananas), aber viele politischen Gruppe bzw. Menschen mit dem gleichen Denken in der Politik missbrauchen dieses "Aufwachen" für die eigene kleine Propaganda. So sagen AfD-Wähler, dass man endlich "Aufwachen" soll, weil früher war ja alles besser. Linke, Grüne, Ökologen, Gynäkologen, Verschwörungstheoretiker, alle haben ihr eigenes "WACHT ENDLICH AUF". Du bist gut beraten, wenn du einfach keiner Gruppierung sympathisierst und letztendlich das glaubst, was moralisch vertretbar ist, und auch faktisch belegt ist. 

Antwort
von Wahchintonka, 13

du träumst vielleicht mit offenen augen....aufwachen bedeutet z.b., dass hier die bürger erkennen, dass unsere Regierung mit ihrer flüchtlingspolitik die innere Sicherheit aufs spiel gesetzt hat

Antwort
von Shyrou, 15

Wie meinst du das? Bist vielleicht ein Tagträumer oder sowas?

Kommentar von Augenwischer ,

Nein, bin ich nicht. Es geht z.B. um Flüchtlinge im Gespräch. Dann sagen sie, dass ich aufwachen soll. Voll komisch...

Kommentar von Shyrou ,

Frag sie doch mal, was sie damit meinen.

Antwort
von Kallahariiiiii, 16

Weil sie meinen, dass du in einer Traumwelt lebst. 

Antwort
von Hdamngirl, 5

Das hat 2 bedeutungen man meint damit auch wie ja wach auf siehst du denn nicht was um dich herum geschieht

Antwort
von Gummibusch, 11

Nee, Du schläfst ganz tief... :D

Kommentar von Augenwischer ,

Das wüsste ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten