Findet ihr nicht auch das manchen Männer es übertreiben wenn Frauen wollen das Männer auh mal putzen und die dann sagen wozu gibt es Frauen ???

Es gibt Männer, die können kochen und auch putzen. Es gibt Frauen, die wissen noch nicht mal, wie "Putzen"oder "Küche" geschrieben wird. Wozu sollte man diese an den Herd oder in die Küche stellen?????

ich sag das nie, und kenne auch keinen der diese ansicht teilt

Weil es prozentual ganz einfach mehr Frauen gibt,die besser kochen.Ich kann zwar auch sehr gut kochen und auch gerne.Allerdings kenn ich z.B. in meinem Freundeskreis nur Frauen,die kochen.Die sehen das selber als selbstverständlich an.
Ich kenne solche Männer gar nicht. Die Männer die ich kenne sind alle emanzipiert!

So, tut mir leid...aber der muss jetzt einfach sein...
Warum kommen Frauen nicht aus der Küche? ... ... ...
WEGEN DER HERDANZIEHUNGSKRAFT!!!!
Nein, Ernsthaft... Die Vorstellungen vieler Männer sind einfach noch sehr Mittelalterlich.... und das wird leider noch eine Weile so bleiben...also bitte angel dir einen, der anders ist ;)
Und warum können die wenigsten Frauen Ski fahren? Weil es in der Küche so selten schneit duckundweg
So und jetzt noch ernsthaft. Ich glaube nicht das dieser Satz heutzutage noch ernst gemeint ist.Das Klischee mit Frau und Herd ist halt irgendwie ein Runnig-Gag.Man sollte es genauso mit Humor nehmen, wie ich zB. auch über Witze über Männer lachen kann.

Rhetorische Fragen verdienen nur sowas:
ich find das völlig okay. Nieder mit den Frauenrechten.
Kaffeesatz am 9. Oktober 2008 19:39 und Frauenlinken! ;-)

Weil sie immer noch im DAMALS leben.... Jedenfalls die, die es behaupten.
Ein System was tausende von Jahren funktioniert hat, einfach so umzustürzen, halten viele eher konservative Männer eben fragwürdig. Das hat rein garnichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun! ;)
Pestopappa am 9. Oktober 2008 19:39 Ach so...

?? Ich werde immer vom Herd weggescheucht, wenn ich mal wieder in der Sauce fremdwürze.
.
Ich finde, dass Du es ganz schön übertreibst, mit Deiner verallgemeinernden Behauptung.

Das sagen mit Sicherheit nicht alle Männer aber die die das sagen, denen kannst du ja auch mit den selben Sprüchen entgegenkommen. Wie z.B Wenn der Mann sagt das er die Hosen an hat ,kannst du ja erwidern. Ja genau aber ich kann sie dir aber auch so waschen das du da nicht mehr reinpasst.Oder Sag ihm das du ihm ab heute nur noch mit Herr oder Sie betitelst "Herr mit dem Geld sieh zu das du Geld ins Haus bekommst.
das hat mit erziehung zu tun. meine schwiegerma hat, obwohl bei denen im haushalt die rollenaufteilung ganz klassisch vertreten ist, meinen mann so erzogen, das es kein problem ist zu kochen, waschen, putzen, etc.(DANKE!!) und mein vater hat mir beigebracht reifen am auto zu wechseln, mit der bohrmaschine umzugehen und nägel in die wand zu bekommen. wir gehen beide ja auch arbeiten, dann können beide auch den haushalt schmeissen. wenn einer zu hause ist, ergibt es sich von selbst das derjenige für zu hause zuständig ist,oder?? ich finde das die klassische rollenaufteilung heute nicht mehr aktuell ist und die frauen, die heute die doppelbelastung beruf, familie+haushalt auf ihren schultern tragen, sollten den herren der schöpfung mal ordentlich in den hintern treten. ;-)

Find ich gar nicht mehr, es gibt viele Kerle die von selbst kochen, weil ich mich strikt dagegen weigere:-)

Man kann das ja auch symbolisch verstehen, denn die Erde ist ja eigentlich auch sowas wie ein Herd - da mehr, dort weniger.
weil viele männer denken sie würden noch ne ritterrüstung tragen und einen auf obercool machen müssen,einfach nur blödsinn in der heutigen zeit
durch die kurzen füsse passen sie eben besser an den herd

Ganz einfach: Ihr könnt einfach besser kochen als wir Männer. Mein Gott, soo einfach ist die Antwort, und hier wird diskutiert, als hätte es je irgendwelche andere Gründe gegeben.

weil männer nicht kochen können!!!:D
na also ich finds ok das sie kocht aber er kann sich ja auch mal 2 mal im jahr hinstellen und was machen !!
ansonsten find ich das ganz ok das wir beim herd stehn!!!
ich finde, wenn männer an den herd bzw in die küche sollen, dann sollen sich frauen auch nicht zieren, wenn es um typische männerarbeiten, wie z.b. reparaturen im haushalt und am auto geht. GLEICHBERECHTIGUNG eben ;-)
Weil viele Männer von Vätern miterzogen wurden, derne Frauenbild noch aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert stammt. Mutti hat das auch so gemacht. Ich habe in einem eigenen Feldversuch festgestellt, dass meine drei Männer zwei Söhne ein Mann bis heute überlebt haben, obwohl ich nicht immer am Herd bin. LG