Frage von IchLerneWoerter, 22

Warum sagen Leute und Eltern dass ich müde bin?

Obwohl ich gar nicht müde bin?? Klar ich bin bisschen faul aber was hat das mit müde zu tun? Ich bin überhaupt nicht müde und wenn es um die Arbeit geht bin ich schnell? Wisst ihr wie gewaltig dass nervt. Ständig hör ich " bist müde" " bist du müde"

Antwort
von Gerneso, 13

Klar ich bin bisschen faul aber was hat das mit müde zu tun?

Wäre es Dir lieber, man würde Dich als "trägen Sack" bezeichnen? Wenn man Dich regelmäßig fragt, ob Du "müde" bist, solltest Du statt genervt sein mal in Dich gehen und Dich fragen ob Deine Selbsteinschätzung und Deine Außenwirkung sehr unterschiedlich sein können.

Auf jeden Fall haben die Menschen um Dich herum nicht den Eindruck, dass Du "hellwach" / wissbegierig / fröhlich / lebensfroh / engagiert am Leben teilnimmst.

Du kannst also froh sein, dass man Dir kein Desinteresse und Faulheit unterstellt, sondern besorgt ist, dass Du vielleicht überanstrengt sein könntest.

Antwort
von knowing92, 13

sei froh! Zu mir haben sie alle immer gesagt bin faul , nicht schön, bist müde ist da um weiten besser 

Kommentar von IchLerneWoerter ,

Ja faul sagen sie auch ab und zu und das NERVT GEWALTIG

Kommentar von knowing92 ,

oh ja glaub dir das aufs wort! dabei kann man einfach  NICHT immer so wie man selber gerne möchte aber man akzeptiert dann einfach die worte schluckt die runter und irgendwann frisst man alles in sich hinein und wird dann nix mehr mit denen zu tun haben, ich gehe meiner familie bzw familien festen und anderen besuche EXTRA us dem weg seit paar jahren jetzt und es ist VIIIIEEEL besser, da hab ich glück das meine mutti wenigstens zu mir hält, meine schwester ist da schon wieder total anders das nervt wirklich, kann dich zu gut verstehen und dann komm die noch so wenn man schon genug gemacht hat ist auch noch nicht genug >.<  


versuch dran vorbei zu hören und geh ihnen aus dem weg ;) wirkt wunder also so gut wies natürlich geht ihnen aus den weg gehen oder sag ihnen aam besten deine meineung wenn du nicht so zurück halten und schüchtern bist wie ich :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten