Frage von Meeew, 167

Warum sagen gehäuft ältere Männer zu Mädchen wie hübsch sie doch wären?

Hey,
Treffen ich und meine Freundinnen "nur" die falschen Herren oder woran liegt es das wirklich deutlich ältere Männer (vllt Ca. 40+) wir seien doch total hübsch? An den Klamotten kann's ja bei dem Wetter nicht liegen.

Das nervt mit total, dass mir das so oft passiert, das da ein Mann kommt und mich anquatscht und  mit mir reden will, weil ich "hübsch bin wie eine Puppe".
Aber Jungen in meinen/ unseren alter bekommen kein richtiges Gespräch auf die Reihe, selbst wenn das Mädchen sie anspricht.

Treffe ich bloß die Falschen, dass mir das passiert?!

Antwort
von DarkSoulFL, 46

Hallo meeew,

das Dich es nervt, wenn Du Komlimente bekommst, finde ich Merwürdig, aber gut. Musst ja Du wissen ^^

Du magst es nicht, wenn ältere so etwas zu Dir sagen, beschwerst Dich aber, das Jungs in deinem Alter, kein Gespräch führen können, gut.

Ich würde es - an deiner Stelle - mal von der anderen Seite sehen: Wenn ein älterer Mann, Dir sagt; Du bist Hübsch, spricht er auf einer anderen Sicht, wie ein 14 oder 15 jähriger. Ältere Männer, haben ganz andere Vergleichsmöglichkeiten und haben mehrere Frauen gesehen und mit vielen Frauen Gesprochen. Ein 14 o. 15 jähriger, kennt andere Frauen - wahrscheinlich - nur von irgendwelchen xxx Seiten im Netz und kann da kaum etwas dazu sagen.

Gut, Hübsch wie eine Puppe, ist schon schwer übertrieben, soll aber wohl ein Kompliment darstellen.

Versuch es einfach als; wirkliches und echten Kompliment aufzufassen.

Das es Situationen gibt, die merkwürdig - wie Du unten in deinem Kommentar geschrieben hast - sind, ist völlig normal.

Es ist auch nicht schlecht, wenn man mit einem "gewissen Abstand", solche Komplimente entgegen nimmt, keine Frage. Es gibt sehr Merkwürdige und vielleicht sogar Angsteinflössend, klar kommt das vor.

Aber ich denke, die meisten, sehen in Dir nur ein wirklich hübsches Mädchen, und möchten Dir eine Freude machen, wenn Sie es Dir sagen.

Vielen Menschen, ist es ein Bedürfnis, anderen eine Freude zu machen..... So macht das Leben doch auch viel mehr Spaß ;)

Viel Spaß noch ;-)

Kommentar von Meeew ,

Sry für mich ist hinterher Gepfeife, blöde Anmachsprüche Gerufe und dieses du "du bist ja so hübsch"
Einfach nur eklig.
Gut "Komplimente ", wenn das welche sein sollen, bekomme ich ausschließlich so. Und ich habe dagegen ne Abneigung.

So was kommt nie "nett gemeint" rüber sondern so das da ein paar Männer, welche mein Vater oder Opa sein könnten, versuche wollen 'was bei der keinen so geht'
Finde ich einfach nur ekelhaft.

Kommentar von DarkSoulFL ,

Ok, da geb ich Dir Recht. Einige Sachen, können sehr eklig rüberkommen.....

Antwort
von Schwoaze, 57

Vor allem: Wo seid Ihr, dass lauter Oldies dort anzutreffen sind?

Dass die leichter eine Unterhaltung anfangen, als ein schüchterner Teeny... da gehört nicht viel dazu in dem Alter. 

Überlegt Euch andere Treffpunkte oder Lokale, wo mehr Leute in Eurem Alter sind.

Kommentar von Meeew ,

Die nächsten Orte dafür sind locker ne Stunde weg. Leben eben Auf dem Land, bei uns gib's nix außer man hat schon einen Führerschein.
Und es gibt nunmal sehr viele ältere Menschen.

Kommentar von Schwoaze ,

Hm! Die Situation hatte ich auch mal. Wir haben dann Fahrgemeinschaften gebildet. Einer war immer dabei, der schon einen Führerschein/Auto hatte. 7 - 8 Personen in einem Kleinauto... meine Güte! Nein, sowas lass lieber sein!

Macht eben das beste draus! Nur nicht ernst nehmen, die Typen. Danke für die Komplimente, aber mehr gibt's nicht!

Antwort
von implying, 82

würdest du die falschen treffen, würden sie sagen du seist hässlich, und net hübsch :P

junge männer/jungs sind einfach oft nicht selbstbewusst genug ein hübsches mädchen anzusprechen. sie haben angst vor nem korb, besonders wenn noch andere dabei sind. ältere männer stehn da drüber. die haben einfach schon mehr erfahrung und es macht ihnen weniger aus ne abfuhr zu bekommen. deshalb trauen sie sich mehr. und... je älter man wird, desto mehr weiß man die schönheit der jugend zu schätzen. ist halt so ^^

Antwort
von Altersweise, 15

Wenn ich mich mit einem jungen, hübschen Mädchen unterhalte, kann ich ihm problemlos und ohne Hintergedanken sagen, dass es hübsch ist. Ich will ja nichts von ihr und muss sie auch nicht in Richtung einer poteziellen Beziehung anbaggern. Da ist ein altersgleicher junger Mann in einer ganz anderen Situation.

Ich kann also einfach ein Kompliment machen - und welche Frau hört das nicht gerne?

Ich persönlich würde das aber immer nur aus einer Unterhaltung heraus machen und sie nicht einfach so anquatschen. Das ist dann doch ziemlich peinlich.

Antwort
von SeBrTi, 35

Ist mir auch oft passiert als ich noch ein Teenager und um die Anfang 20 war. Dabei hab ich mich nicht großartig irgendwo aufgehalten Zuhause - Schule/Einkaufsstraße/Mall /Kino/Kaffee - Zuhause und ziehe mich auch nicht besonders offenherzig an. Wohne aber mitten in der Stadt. 

Die älteren Herren haben nicht wirklich was zu verlieren und ein schüchternes kleines etwas fängt vl eher ein Gespräch mit dem Typ an als eine erwachsene Frau. Vl sind die jungen Mädels naiver oder sonst was. 

Sonst sind die ältern auch schon selbstbewusster als die Jungs in euren alter, für Jungs ist ja eine Abfuhr einem Weltuntergang gleichzusetzen, und ein Mädchen ansprechen kostet Jungs auch viel Überwindung. 

Vl wollen die Herren auch nur quatschen und euch mit Weisheiten überhäufen...

Antwort
von Nashota, 5

Dann sag denen doch mal, dass du schon einen Vater hast und sie jemand anderen vollschleimen sollen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 83

Die "alten Säcke" als welche sie dir vorkommen haben einfach mehr Selbstbewußtsein dich anzusprechen. Oder aber sie wollen wirklich nur ein schönes Gespräch führen konnten aber nicht erkennen das du nur den Kontakt zu Männern suchst welche du Selbst vorher als angemessen ersucht hast.

Antwort
von derFabi95, 32

Das liegt daran, dass die Generationen noch genug Anstand haben um anderen Leuten Komplimente zu machen. Wie du schon sagst, die jüngeren Generationen können noch nicht mal eine richtige Konversation führen.

Antwort
von barbarinaholba, 36

Junge u..hübsche Mädchen /Frauen   ..haben dieses Strahlen im Gesicht. dieses erfreuende LÄCHELN. ...

...so wie eigentlich jeder junge Mensch eine erblūhende Blume ist... (' Manche sehen das nur nicht ')...'der von mir aus'  " diesen Sonnenschein" eben im Gesicht"...worüber sich andere. ."..jawoll..* !... mal drüber "freuen dürfen".!.  (wenn's DIE nicht geben dürfte, nach deiner Meinung) ,.   würdest dich auch wieder " ärgern" ...., sind doch nicht alles immer gleich "AFFEN"....und Vergammelte....

..     Nutze deinen Instinkt.!...freu dich über ein Lächeln. ...und LACH /lächel. . zurück-----aber (für Dich) ) nur "an einem sicheren Ort"----...damit Dir nicht's passiert.....bleib achtsam! ..und grenze das Flirten bissel ein....solltest Du dir unsicher sein!

Und im übrigen schließe ich mich der Antwort  implying's an.

Antwort
von Kasumix, 39

Du sagst es doch schon selbst... Jungen in deinem Alter nicht. Richtig. Ihnen fehlt Selbstbewusstsein, dem Alter in solchen Sachen geschuldet und Erfahrungen.

Was juckt es ältere Männer denn, wenn sie einen dummen Spruch von euch zurück bekommen würden? Sie würden sich weder vor “Kumpels“ blamieren, noch ihr Sein in Frage stellen, noch sonst was ;)

Antwort
von Othetaler, 63

Da will ein Mann mal ein harmloses Kompliment machen und dann ist das auch wieder falsch ... ;-)

Und Jungs ... nun ja, das sind nun mal Jungs.

Kommentar von Meeew ,

Harmlos fanden wir das nicht bspw gestern.
Der war so seltsam, dass wir richtig Schuss hatten und froh waren das es hell war und nicht abends.

Antwort
von JackBl, 15

Na dann sag mal zu einem kleinen Mädchen, "Ja was bist denn Du für ein schiacher Krapfen", wenn ihre Mutter daneben steht.

Die denkt ja glatt, das hätte sie von ihr geerbt.

Antwort
von Schnoofy, 41

Mach Dir keine Gedanken, die machen sich nur lustig über Dich.

Antwort
von HalloRossi, 37

Die älteren hoffen halt auf Sex mit so einem jungen Hüpfer und wissen halt, welche Phrasen ziehen. Die Jünger Typen heulen lieber rum, das sie schon so lange Single sind ( GF  zB ist voll mit solchen Beiträgen ) anstatt mal ihren Charme an den Damen zu erlernen.

Kommentar von Meeew ,

Ja und die glauben so mit Mädchen ins Bett zu kommen, die ihre Töchter oder Enkel sein können? Oder wie?

Kommentar von HalloRossi ,

Ja! Du wirst dich wundern, wie oft die Erfolg haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community