eltenjohn am 07.01.2008 um 15:55 Uhr

Zwischen den Ohren der Männer ist oft halt nichts, was den Schall aufhalten könnte... :o))

weil es leider vielfach stimmt. Und das sagt hier ein Mann.

Eine Vermutung: Weil Frauen sehr viel reden und dabei Sachliches und Emotionales vermischen. Männer sind es gewohnt, auf der sachlichen Ebene zuzuhören und schalten bei der emotionalen Seite dann ab.
Alfara am 7. Januar 2008 16:04 das kann ich nur zu 100% bestätigen:-)

Wahrscheinlich deshalb, warum Männer oft sagen, Frauen können´nicht einparken...ggg. Im Vertrauen; mir fällt es als Mann auch oft schwer zuzuhören, wenn es um solch existentiell wichtige Themen wie "Warum meine Schuhe überhaupt nicht zu meinem neuen Kleid passen" geht. Da setzt man(n) doch andere Prioritäten...ggg.
... weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass das so ist ;-)

Weil es stimmt!Frauen setzen voraus, das dem Gesprächspartner alles zu interessieren hat, was sie gerade von sich geben; wenn das dann mal nicht so ist, können Männer nicht zuhören......;-)
Brynhild am 7. Januar 2008 16:18 Oder weil sie oft nicht verstehen, was sie da zu hören bekommen ? ;)
da sieht man doch wieder mal, dass frauen nur die wahrheit sagen :o))
strick4a am 7. Januar 2008 16:07 hattest Du was gesagt?...;-)
ja, strick ich sagte die wahrheit wie immer :o))
Pauschalisierung ist natürlich ungut, aber...
Macjohn liegt schon ganz richtig: Frauen sprechen oft in Bildern, die sich Männern mit ihrer nüchternen Herangehensweise häufig nicht erschließen. Weil es schwer ist, zu sagen "wir verstehen uns nicht" heißt es halt "Du hörst nicht zu".
pj
Pauschalisierungen, sind je nach Perspektive gut, oder weniger gut. In der Filmwelt wird immer mit diesen gearbeitet. Meist auch nur unterschwellig. Aber ich finde diesen Kommentar oben am extremsten!
Sie können schon zuhören, aber man muß sie vorher auffordern, quaisi "einschalten". Das braucht man bei einer Frau nicht. Sie sind so, aber lieb sind sie trotzdem.
Strick hat für mich gesprochen, bzw. geschrieben, viel besser hätte ich es kaum hingekriegt! Weiter so, lieber Strick und guten Tag!!!
Eine wissenschaftliche Antwort auf diese Frage findet Ihr hier:
http://www.welt.de/print-welt/article687385/WarumMaennerihrenFrauennichtzuhoerenkoennen.html
Weil es viel mehr so ist, dass Frauen nicht zuhören, wenn Man(n) etwas sagt - und ihr signalisiert, dass Man(n) zuhörte. Wie will sie es verstehen, wenn sie ihm nicht zuhört?!

Das Gegenteil ist der Fall. Mein Mann beklagt sich darüber, weil ich ihn nie aussprechen lasse und ich sofort in sein Wort greife. LG Brigitta
Mit diesem Problem steht dein Mann nicht allein da. Frauen quasseln des Quasselns wegen. Männer quasseln, weil sie etwas zu sagen haben.
strick4a am 7. Januar 2008 17:21 ja, Nilpe.Seit meiner frühesten Jugend denke darüber nach, wie es möglich ist, am Tel. eine Stunde "Guten Tag" zu sagen...;-))
Bei solchem Gequatsche ist es besser, auf Durchzug zu schalten. Männer sind lösungsorientiert und nerven sich nur über die Gefühlsduseleien der Frauen.
Jawoll! Der markige Spruch eines richtigen Mannes!! :o))
Und die zu erwartende Antwort einer richtigen Frau! :o)))