Frage von viviander79, 81

Warum sagen Frauen mit Kindern zu Frauen ohne Kinder, ''sei froh, dass du keine Kinder hast''?

Antwort
von XNightMoonX, 11

Das ist je nach Situation unterschiedlich. Manchen rutscht das halt mal raus, da Kinder eben auch mal etwas nervig sein können. ;-)

Manchmal, wie in einem mir bekannten Fall, sind die Kinder extrem anstrengend, hin und wieder aggressiv und machen was sie wollen. Die Eltern sind fix und fertig. Dabei leiden die Kinder auch nur unter der momentanen Situation zwischen den Eltern.
Ist im Moment ein Teufelskreis.
Aber deswegen lieben Mütter ihre Kinder nicht weniger.

Ich persönlich habe mich aber gegen Kinder entschieden. Das passt einfach nicht in mein Leben, da ich überhaupt nicht gerne abhängig bin und sehr spontan lebe. Außerdem bin ich auch kein großer Kinder Fan... Ab und zu mal, aber nicht jeden Tag.

Antwort
von Kirschkerze, 13

zeitintensiv, kostenintensiv, und so sehr man seine Kinder wohl liebt : früher oder später gehen sie einem halt doch mal auf den Keks.

Kinderlose genießen hingegen die Ruhe und sparen sich das Geld und den Stress diesbezüglich

Antwort
von Realisti, 11

Wenn man etwas nicht haben kann, dann idealisiert man es. Das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner.

Ich habe oft festgestellt, dass kinderlose Frauen im fortgeschrittenen Alter empfindlich und pingelig werden. Die sind irgendwie eigen.

Wenn ich dann daran denke, zu was mich meine Kinder so alles gezwungen haben und wie oft ich ein perfektes Heim verlassen habe und zu einem Kriegsschauplatz zurückkehrte - dann bin ich der festen Überzeugung, das hätten diese Kinderlosen nie gerockt. Die würden das nie überleben oder mitmachen.

Antwort
von AriZona04, 12

Rutscht uns Müttern bestimmt allen mal raus. Wird aber auch sofort revidiert! Kinder SIND eine Bereicherung im Leben. Klar können sie nerven, aber tun wir Erwachsene das nicht auch des öfteren ... ? ;-) Und kosten tun wir alle nun mal - ob Kinder oder Eltern! Ja, kann auch schße sein, aber dann muss man eben über die Finanzen mal ganz stark nachdenken.

Antwort
von MuttiSagt, 6

Weil man alles machen kann ohne Kinder. Ich hab auch keine Kinder gehabt und hab ständig diesen Satz gehört. Weil die halt neidisch waren, das ich halt reisen konnte, viel Freizeit hatte, tolle Hobbys, so viel arbeiten wie ich wollte, nie Zeitdruck, mehr Geld usw. hatte und unendlich  viel Zeit für alles. Da waren Freundinnen mit Kinder halt oft neidisch und haben das so gesagt.

Antwort
von TechnologKing68, 11

Die Gesellschaft erwartet immer, dass alle Frauen gerne Mütter sind und nichts anderes wollen. Aber Kinder zu haben ist anstrengend und auch wenn man seine Kinder liebt, ist es eine undankbare Tätigkeit.

Antwort
von Anyfail, 10

Hab ich noch keine Mutter sagen hören und fände es auch erschreckend das zu hören, wenn es nicht im Spaß ist. Bis jetzt dachte ich immer, dass Kinder für die (meisten) Eltern das wichtigste auf der Welt sind. :0

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Habe ich als Mann auch schon gesagt.

Aber wieder kinderlos sein? Da denke uch nicht eine Sekunde ernsthaft drüber nach!

Antwort
von minaray1403, 11

Kinder machen Stress, besonders die Kleinen.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Kinder machen Arbeit.

Den Stress macht man sich selbst!

Antwort
von stefan01236, 21

es toll ein kind zu haben aber es ist anstrengend und geld intensiv natürlich ach so toll ein kind jaha aber im ernst es ist anstrengend und kostet geld machen wir uns nichts vor

Antwort
von PashaBiceps, 20

Weil kinder stress bedeuten. Aber diese Aussage von eltern ist nicht wirklich ernst gemeint.....

Antwort
von Jersinia, 12

Weil Frauen ohne Kinder weniger von Armut im Alter betroffen sind.

Antwort
von Wernerbirkwald, 12

Leider kann sich jeder in unserem Land vermehren,und Kinder in die Welt setzen,ob er sie mag oder nicht.

Das sagen aber nicht die Frauen,sondern einige Frauen,über die es sich nicht lohnt zu sprechen.

Antwort
von IvyHolo, 12

weil die keine kinder haben wollten und du dumm zum verhüten waren und ihren frust an kindern auslasen

Antwort
von Sweetsin, 7

Also ich sage sowas nicht.Jeder soll selber seine Erfahrungen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten