Frage von hsvfan04, 120

Warum sagen alle zu mir chinese obwohl ich vietnamnese bin?

In der schule,auf der strasse oder irgendwo sagen irgendwelche chinese,sching schang schong chinese im karton,sag mal was auf chinesisch und nennen mich schlitz auge.Die araber und deutschen sagen immer sowas zu mir.Warum tun sie mir sowas an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Max240201, 28

Ich bin ganz ehrlich: ich kann Menschen mit asiatischem Aussehen auch nicht nach ihrem Herkunftsland unterscheiden.
Jedoch ist es dumm, respektlos und unreif, jemandem solche Sprüche hinterherzurufen, nur weil man zeigen will dass einem gleich die Eier vor lauter Männlichkeit platzen.
Dagegen tun kannst du wahrscheinlich nichts - versuche nicht hinzuhören...mich hat man auch mal aufgrund meines Aussehens mit Spitznamen belegt, irgendwann schaltet man die Ohren auf Durchzug (links rein, rechts raus)

Antwort
von Willy1729, 47

Hallo,

es ist eine Sache, Menschen ostasiatischer Herkunft nicht unterscheiden zu können; das ist noch entschuldbar.

Jemanden aber zu verhöhnen aufgrund bestimmter Äußerlichkeiten, zeugt von Niveaulosigkeit und ausgeprägter Dummheit.

Anscheinend wohnen in Deiner Umgebung viele Hohlköpfe. Gräm Dich nicht, sondern lebe nach der Devise: Was stört es die Eiche, wenn eine Sau sich an ihr kratzt.

Alles Gute,

Willy

Antwort
von ROMAX, 40

Moin, die Antwort ist leider, weil Du es meist mit Ignoranten zu tun hast. Ich habe lange Jahre in Asien gelebt und bilde mir trotzdem nicht ein, jeden Asiaten von einem anderen aufgrund seiner Physiognomie unterscheiden zu können, und selbst innerhalb des grossen China gibt es erhebliche Unterschiede. Aber ... die Leute auf der Strasse machen sich keine Gedanken über eine Differenzierung, Asien ist weit weg und so wird einfach jeder über einen Kamm geschert. Diese rassistischen Verallgemeinerungen sind unangebracht und primitiv, aber leider wirst Du Dir ein taubes Ohr und eine dicke Haut angewöhnen müssen, denn es wird leider aus den Menschen nicht herauszubekommen sein. Mit einem dummen Spruch zu begegnen würde vielleicht sogar eher provozieren.

Antwort
von Nordseefan, 33

Oh ja klar ALLE:

Blödmänner gibt es immer. WIE blöd die sind, siehst du schon daran das sie alle Asiaten in einen Topf werfen.

Antwort
von DeadlineDodo, 23

Weil viele in Deutschland Rassisten sind-.- Ich bin zb Deutsch-Philippiner und trotzdem sagen viele, dass ich Japaner oder Koreaner bin...

Antwort
von standup187, 35

weil diese Menschen einfach null Ahnung haben und bilden sich ein die sind was besseres. Aber du weist ja Einbildung ist auch eine Bildung. Nimms mit humor und mach einen witz draus über die geistlich unterentwickelten

Menschen die den ganzen tag nur geistlichen dünnschiss von sich geben ;)

Antwort
von LaurentSonny, 35

Hier kann ich nur die deutsche Position nennen.

Leider sind wir nicht in der Lage, einen Chinesen, einen Japaner, einen Koreaner und einen Vietnamesen zu unterscheiden. Es ist genauso wenig zu erkennen, aus welchem afrikanischen Land ein farbiger Mensch kommt. China und Japan sind die dominanten asiatischen Länder, daher ruft man dir in dem Fall oft Chinese hinterher.

Anm.: Das gilt natürlich nur für Volllaien, die nicht öfters Kontakt haben mit Menschen aus diesen Regionen.

Antwort
von darkfront12, 39

weil für uns europäer automatisch jedes 'schlitzauge' mit china in verbindung gebracht wird. Genauso wie bei schwarzen, da werden dir die wenigsten den unterschied zwischen einem Nigerianer und Senegalesen erklären können. Ist eben ein klischee, dass alle fernöstlichen menschen gleich chinesen sind, obwohl sie in wirklichkeit japaner, tibeter oder philippiner sind.

Antwort
von AiSalvatore, 15

Weil für sie China das einzige Land ist, in denen Asiaten leben.

Antwort
von Pangaea, 38

Wer sowas sagt, ist ein bisschen dämlich. Mach dir nichts draus. Die sehen einen Asiaten und denken, sie sind witzig.

Alle Asiaten für Chinesen zu halten ist ungefähr genauso, wie wenn man zu einem Norweger sagen würde "Sag doch mal was auf Portugiesisch"! Oder umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten