Frage von poppedelfoppe, 58

Warum sagen alle, Gemüse ist gesund, und es braucht der Körper, wenn es nicht mal ein natürliches Nahrungsmittel ist und gezüchtet wird, Gemüse gesund bewiesen?

Antwort
von Schwoaze, 28

Was für ein wirrer Text!  Ja, Gemüse ist gesund. Punkt!

Und warum wollte es nicht natürlich sein? Weil man es nicht für Millionen Menschen in ausreichender Menge ernten kann, ohne es im großen Stil anzubauen?  Sollte ich Dein Rätsel richtig erraten haben, ist Deine Beweiskette nicht vorhanden.

Kommentar von poppedelfoppe ,

ich meinte damit weil es kein natürliches Lebensmittel ist ,Gemüse wurde doch von Bauern gezüchtet ,oder gab es auf der erde von Natur aus schon Karotten oder Kartoffeln ,und was währe wenn Gemüse nicht gesund währe ,und es keiner mehr kaufen würde ,dann würde man als Bauer bald kein Geld mehr verdienen ,

Kommentar von Schwoaze ,

Es gibt sowohl Kartoffeln wie auch viele andere Gemüsesorten seit Jahrtausenden. Im Laufe der Zeit, durch gezielte Vermehrung haben sich die Gemüsesorten natürlich verändert. Die Pflanzen haben mehr Ertrag, die Früchte sind größer geworden, aber das heißt jetzt nicht, dass es nicht mehr gesund wäre.

Tatsache ist, dass die Kartoffel - seit es sie in Europa gibt -  schon eine Menge Menschenleben gerettet hat, als gut lagerfähige, hochwertige Nahrungsquelle in langen, strengen Wintern, zu Zeiten, als es noch keine Sozialversicherung gegeben hat. Da sind wirklich Leute verhungert, wenn sie Pech hatten und es im Sommer davor Missernten gegeben hat, oder ihre Ziegen oder Schweine oder was auch immer - eingegangen sind.

Kannst Du Dir wirklich ein Leben ohne Gemüse vorstellen?

Antwort
von Bananaloisa, 20

Das heißt aber nicht das es ungesund ist da sind viele Vitamine und Mineralien drin. Es gab schon immer Gemüse nicht nur von den Bauern .die Bauern prodozieren es ja nur.


Antwort
von Reflex16, 6

An sich ist es ein natürliches Nahrungsmittel. Dass es auf verschiedenste Weisen hergestellt wird um den Profit zu erhöhen, ist die andere Sache. Es ist trotz der Tatsache, dass es teilweise Schadstoffe enthält, immer noch gesünder als Fast Food etc. Es beinhaltet trotzdem wichtige Vitamine und Nährstoffe, die der Körper benötigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten