Warum sagen alle ein Abi in Bremen ist nichts Wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Schulsystem jedes anderen Bundeslands ist um einiges schwieriger als das Bremer, Hamburger oder Berliner Schulsystem. Außerdem müsst ihr viel weniger an Wissen aufweisen für euer Abi als Schüler anderer Bundesländer. Als Bremer Abiturient hat man z.B kaum Chancen an einer Bayrischen oder Sächsischen Uni angenommen zu werden. Ihn Pisa Studien schneidet Bremen immer am schlechtesten von alle ab. Deswegen ist das Bremer Abi kaum etwas wert. (Damit ist aber nicht gemeint dass Bremer Abiturienten dümmer sind als andere sondern einfach nur kein gutes Schulsystem genossen haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bandobsessed23
13.02.2016, 15:58

*Bundeslandes **allen

0

Es ist sehr viel einfacher. Alle Statistiken und Umfragen belegen das. Sie belegen auch, dass die Kenntnisse der Schüler in Bremen WEIT unter denen in anderen Bundesländern liegen. Bremen schneidet in allen Untersuchungen und Bldungsstudien als "Tabellenletzter" in Deutschland ab. Für die Zulassung zu Studiengängen sind die Mondnoten Bremens  aber zumindest anfangs eher nützlich!

Übrigens, Korrektur :  Warum sagen alle: "Ein Abi in Bremen ist nichts wert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bremer Abi ist im Vergleich zum Abi in anderen Bundesländern einfacher. Das ist aber später bei der Uni-Bewerbung oder Ähnliches egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thecookiebook
13.02.2016, 15:50

Ok Danke. Gibt es irgend einen Grund warum es so einfach ist?

0
Kommentar von thecookiebook
13.02.2016, 16:20

Waaass? das kann nicht stimmen. ich bin zwar jetzt nicht direkt aus Bremen sondern Bremerhaven aber das kann jetzt wirklich nicht stimmen

0

Das Bremer Schulsystem ist ein schwaches. Meine Töchter waren in der 5. + 3. Klasse in HB. Sind dann nach NRW Verzogen. Dort musten wir feststellen, dass das Schulische viel weiter als in HB war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?