kappe619 am 15.10.2009 um 14:21 Uhr
es zwingt doch niemand, den autofahrer, zu schnell zu fahren, das ist ganz allein deren entscheidung. und mit dem eingenommenen geld werden ja auch sinnvolle sachen finanziert, zB straßen. was ist daran bitte schlimm?

Liebe/r kappe619 ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Ist auch meine Meinung. Leute, die durch ihre Raserei gegen das Gesetz verstoßen haben nicht das Recht dann hinterher noch über ihre eigene Dummheit zu meckern. Rasen ist schlicht und ergreifend lebensgefährlich. Wenn da ein Blitzer in einer Spielstraße nebst Kindergarten und Spielplatz steht, ist das mehr als nur gerechtfertigt.

Frage ich mich auch immer. Die Leute halten sich nicht an Regeln und beschweren sich dann auch noch, wenn sie dafür bestraft werden. Nenene

naja manchmal sind blitzer schon abzocke. sie achten oft auf kleinigkeiten
kappe619 am 15. Oktober 2009 14:30 ja und? nur wenn man gegen regeln verstößt, dann sollte man ja auch bestraft werden
Sonnenblume1988 am 15. Oktober 2009 14:33 mädchen mach du erstmal dein führerschein und dann sehen wir weiter!
volle Zustimmung!
ICH BIN GANZ DEINER MEINUNG !!! , als zukünftige Fahrlehrerin ^^
ICH AUCH !!
Danke Uli !

Weil sie nicht zu ihrem Fehler stehen wollen und einen Sündenbock brauchen.

Ich hab den Führerschein schon zig Jahre und wurde noch nie geblitzt oder hab nen Punkt in Flensburg....solang man sich an die Verkehrsregeln hält kann einen auch (fast) nichts passieren.
Hast direkt einen Bummibunkt von mir! ;-)

Wer sind 'alle'. Ich sage das gar nicht.
kappe619 am 15. Oktober 2009 14:23 kam gestern im fernsehen, da meinten das ganz viele
syringa am 15. Oktober 2009 14:25 Ich sicher nicht. Wenn es die nicht gäbe, würden viele Leute noch mehr rasen !
... kleine Sünderlein" sang seinerzeit der kölsche Willy.
Bin gleicher Meinung wie Du. Es gibt m.M. noch vieeel zu wenig stationäre und vor allem mobile Blitzer.

Blitzer sind notwendig, um die Rowdys in Zaum zu halten! Es gibt zu viele davon!

Wenn ich mir so angucke, wie manche "Helden" durch die Gegend rasen, dann wünsche ich mir MEHR Blitzer!
Denn einige Verkehrsteilnehmer haben nicht das geringste Bewußtsein dafür, wie sie sich und andere gefährden.
deshalb wäre ich dafür, die Strafen zu verdreifachen. Es muss sich so richtig "lohnen" (siehe die Schweiz, Strafen bis zu einem Jahreseinkommen).

50% aller Blitzer werden nicht an Unfallschwerpunkten aufgestellt. So z.B. wird vor einer Schule, wo seltener Verkehr durchkommt, nicht geblitzt. Dafür auf einer Hauptverkehrsstraße mit viel Verkehr. Das ist ein Unding.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einnahme in den Straßenbau investiert werden. Dann müssten wir in Deutschland keinen einzigen "Kartoffelacker" befahren. Es hat ja auch geheißen, dass die Einnahmen der LKW-Maut in den Straßenbau fließen. Und wie sieht es aus? Pustekuchen! Seit Einführung der LKW-Maut ist der Etat für den Straßenbau sogar gesunken!

du bist bestimmt Fahrradfahrer!!! denk nach dann weisst warum tztztz
HI! wenn ich schon höre dass es Blitzer gibt die nicht blitzen was schreckt dann ab??? also muss es dabei in erster linie um das einnehmen von geld sein !
Kommt drauf an wo der Blitzer steht. Es gibt Stellen, da ist es eindeutig, dass nicht zur Unfallverhütung dient. Dann kann man es Abzocke nennen, bzw. Wegelagerer schimpfen.
Sheol am 15. Oktober 2009 14:26 Ändert nichts daran, dass man sich an das Tempolimit zu jeder Zeit zu halten hat (und nicht nur dann, wenn man weiß, dass um die nächste Ecke ein Blitzer kommt).
Habe nichts Gegenteiliges behauptet. Es ging um den Begriff Abzocke!
An solchen Stellen sollte eher darüber von den Verantwortlichen darüber nachgedacht werden, ob die dortige Geschwindigkeitsbeschränkung sinnvoll in Bezug auf den Verkehrsfluss ist.

Ein Verwandter von mir, der Polizist ist, sagt das die EXTRA so positioniert werden, das man möglichst viel Geld abluchst, zum Beipsiel auf Straßen, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung erst am Ende der Route ist ...
Maienblume am 15. Oktober 2009 14:27 Das gibt es natürlich auch... und da rege ich mich auch auf. Dennoch - was glaubst Du, wie manche Autos in unser Dorf reinschießen!

ach du bist also so ein verkehrsaufhaltender langsam fahrer. nun. die blitzer stehen immer dort wo SOGAR DU ZU SCHNELL unterweg bist. wirst schon sehen!! jede wette.
muss dir recht geben. aber ich finde das die strafen nicht gerecht sind... es sollte nach einkommen berechnet werden. ich glaube nicht das eine strafe von zb. 100 euro jemanden vom rasen abhalten der 4000 euro einkommen im monat hat.
BLitzer werden nicht in der Nähe von Schulen eingesetzt -.- weil die sonst kein Geld verdienen...
Aber sowas von. Ich fahre jeden Tag (!) durch eine 30er Zone neben einer Grundschule, wo ein netter Blitzer an einer Ampel lauert.
"BLitzer werden nicht in der Nähe von Schulen eingesetzt -.- weil die sonst kein Geld verdienen..." - Quatsch!!!