Warum sagen alle das es noch nie eine Mannschaft Geschafft hat die Champions League 2 mal hintereinander zu gewinnen obwohl real Madrid 5 mal hintereinander..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Wetttbewerb heißt erst seit 1992/93 Champions League. Die Aussage ist auf das Format seitdem bezogen.

Die Trophäe ist aber - vom Design her - die gleiche. Daher tragen die Clubs, die die Badge of Honour führen dürfen (Real, Milan, Bayern, Liverpool, Barcelona, Ajax) die Zahl ALLER gewonnen Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Championsleague" wird seit der Saison '92/93 betrieben. Diese hat Real mittlerweile 4x gewonnen. Den "Europapokal der Landesmeister" haben sie dementsprechend 6x gewonnen. Für Real selbst ist das relativ, die zählen nur die Gesamten Siege und differenzieren nicht zwischen diesen Wettbewerben.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das hat Real Madrid nicht. Sie haben damals denn Pokal der Landesmeister 5 mal hintereinander gewonnen. Tatsächlich besteht zwischen diesem beiden Wettbewerben ein so großer unterschied das es eben "nicht das gleiche ist".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealKingg
02.12.2015, 15:39

Was ist denn der Unterschied und warum tragen die dann die Zahl '10' für die 10 gewonnen Champions League auf ihren Trikots?

0

Woher sollen wir wissen, was "alle" sagen? Da müsstest Du "alle" selber fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung