Warum sagen alle das Aussehen ist egal wenn doch fast jeder einen Partner hat der auch so hübsch (ungefähr) wie er ist?zufall?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja egal ist es wohl den wenigsten Menschen. Eine Grundvorstellung hat Jeder und oft hängt es ja auch damit zusammen, dass ein ähnliches Aussehen auch darauf schließen lässt, dass man gut zusammen passt. Das ist unterbewusst “abgespeichert“. Genauso dass wir symmetrische Gesichter attraktiv finden. Darüber hinaus ist es aber ja so, dass wir einen Menschen, den wir lieben und schätzen lernen, auch äußerlich attraktiver finden. Weil man mehr mit ihm verbindet und einen tieferen Einblick in sein wahres Wesen hat - und das macht ihn schön. Und so finden wir zb eine große Nase dann nicht mehr groß, sondern charismatisch, das verpeilt sein nicht nervig, sondern sympathisch, usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja

Wer sagt das dass aussehen für einen überhaupt keine Rolle spielt, den kann ich es ehrlich gesagt nicht zu 100% glauben. 

Den Mann mit dem man schläft, mit dem man jeden Morgen aufsteht soll doch in meinen Augen ja gefallen. Jedoch empfindet jeder Mensch Schönheit anders. Mir bringt es nichts wenn mein Partner aussieht wie Ryan Gosling, ist aber ein ar**hloch...! Also spielt auch der Charakter eine Rolle. 

Ich könnte nicht ein Mann küssen geschweige denn schlafen den nicht nicht anziehend finde.  Der ungepflegt und nicht auf sich achtet, der Humorlos, dumm und nicht mit mir in keinster Weise harmoniert. 

Jaja für allen klinge ich oberflächlich aber ich bin wenigstens ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visca96Bayern
14.06.2016, 23:57

Und wenn er den besten charakter hat aber hässlich ist? Sag ehrlich

0

Die meisten Menschen haben eine gewisse Eigenart und die lässt sich in etwa so erklären. Sie sagen meistens das wovon sie glauben damit nicht anzuecken respektive das was vermeintlich gerade politisch korrekt ist. Anders ausgedrückt, sie werden bei Umfragen zum Beispiel mehrheitlich behaupten nichts gegen Homosexuelle zu haben, nichts gegen Flüchtlinge respektive Ankömmlinge zu haben oder eben auch absolut nicht rassistisch oder rechts orientiert zu sein. Sie scheuen sich ganz schlicht und einfach davor, wenn sie das Gegenteil davon äußern würden, dann eben in eine derzeit politisch nicht erwünschte Ecke gestellt zu werden und dabei ist es letztendlich absolut legitim etwas gegen Homosexuelle zu haben, oder eben gegen Flüchtlinge respektive Ankömmlinge oder auch rassistische Ansichten zu vertreten. Darauf kommt es nämlich im Endeffekt nicht an, worauf es ankommt das ist immer der persönliche Umgang mit diesem Personenkreis. Das ist wie bei einem Vorgesetzten, er muss keineswegs alle seine Mitarbeiter mögen, er muss lediglich mit ihnen respektvoll umgehen. Was nun das Aussehen und den Charakter betrifft, so ist es adäquat zu den bereits von mir angesprochenen Dingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also keine Ahnung, wo du wohnst, aber ich sehen jeden Tag auf der Straße ganz viele "ungleiche" Paare. (Wobei das ja auch ne subjektive Aussage ist. Ein anderer könnte sagen, dass das Paar sehr wohl "gleich" ist! Geschmacksurteil eben.)
Es gibt also wohl noch Menschen, die nicht nur auf Äußerlichkeiten achten!
Aber ich habe auch bemerkt, dass sehr gut aussehende Menschen auch eher mit anderen sehr gut aussehenden Menschen zusammenkommen. Sie wollen ihrem "Image" ja nicht schaden und son Quatsch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doof gesprochen das Auge fickt mit. Es ist nun mal so das alterier Menschen schneller auffallen. Den Charakter lernt man erst später kennen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Person hat wohl für ihn/sie einen guten Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt letztlich natürlich auf mehr an, als nur auf das Aussehen. 

Jeder mit Verstand, zieht einen guten Charakter der äußerlichen Schönheit vor. Aber die erste Entscheidung zur Kontaktaufnahme wird durch die Optik entschieden. 

Man kann jedem nur vor und nie in den Kopf schauen...leider oder zum Glück! 

Und das jeder attraktiver Mensch auch einen attraktiven PartnerIn hat, stimmt nicht! Denn wie oft sieht man Pärchen, bei denen man sich fragt, wie kann so eine bzw. einer mit so einem bzw. einer zusammen sein, die passen ja gar nicht zusammen!?! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt doch gar nicht. Ich kann offen und ehrlich sagen, dass ich nie eine Partnerin haben werde, die ich nicht attraktiv finde. Was soll ich mit einer Frau, die zwar einen guten Charakter hat, aber dafür gepierct ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haemiler
14.06.2016, 23:20

...naaaa, hör ich da eine Intoleranz gegenüber gepiercte Menschen heraus?!? Schäm dich! Hahahahaha  

0

Menschen, die sich sehr um ihr eigenes Aussehen kümmern, suchen auch einen gut aussehenden Partner und andersherum. Ist eine Vermutung. Dementsprechend kümmert manche Menschen das Aussehen doch mehr als andere. Das will aber niemand zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung