Also ich hab mit meinen Freunden (ausländer) geredet und die meinten dass es bekannt sei ,dass die deutschen keinen Humor hätten.Die meinten wir haben eine kaltherzige Sprache... Was denkt ihr?

oh, doch wir haben Humor. Der grenzt aber oft an Zynismus und das wird oft falsch verstanden. Ich finde das aber viel besser, als diese oberflächliche, falsch verstandene gute Laune, die alles gut und lustig findet. Ein klares "JA" zum deutschen Humor!
Das muss ich jetzt verneinen...dieser Joke war herrlich :D

Deutsch hört sich für Ausländer in der Aussprache hart an, aber kaltherzig habe ich noch niemanden sagen hören.
ich denk ma das liegt zum teil einfach an der sprache,für südländer hört sich deutsch sicher sehr "hart" und kalt" an.

Klar stimmt das. Wer lacht hat noch Reserven. Wir haben keine, also lachen wir nicht.
Das stimmt genauso wie:
Hab ich noch irgendwen vergessen? Ach ja, die Afrikaner - ALLES faules Pack, egal aus welchem Land...
Nein Schmarrn - laß labern, die können nur über deine Witze nicht lachen. ;-)
naja wo ist der Witz
Hier ein BeispielEine Blondine zur Anderen: "Ich war gestern beim Schwangerschaftstest!" "Und waren die Fragen schwer?" deutscher Witz
Persicher Witz
Drei Frauen eine Japanerin,eine Schweizerin und eine Perserin fliegen in einem Flugzeug.Die Schweizerin schmeißt ihre Uhr weg und sagt wir haben zuviele davon,die Japanerin schmeißt ihren Laptop raus,und die Perserin findet nicht und schmeißt einen Mollah raus.Also so ähnlich war aber lustiger formuliert.
Also die meinen das liegt auch sehr an der Sprache.Es hört sich einfach wärmer an .....
Ich bin zwar "echter" Deutscher, womit ich meine, dass meine Vorfahren schon seit mehreren Generationen in Deutschland gelebt haben, aber ich kann die "Vorurteile" ganz gut verstehen. Unsere Sprache ist zwar nicht kaltherzig, aber ziemlich emotionslos, was Betonung und Laute betrifft, ausserdem diese ellenlangen zusammengesetzten Wörter, die wohl sonst keine andere Sprache kennt. Und unser Humor kennt wenig Eigenironie, er ist oft durchzogen von Empörung und den Blick von sich weg auf die Schwächen des anderen.

also ich kannte mal einen, der einen kannte, der gesagt haben soll, wir hätten Humor, aber belegt ist die aussage nicht. Stempel wäre ned schlecht auf was Schriflichem.

also ich kannte mal einen, der einen kannte, der gesagt haben soll, wir hätten Humor, aber belegt ist die aussage nicht. Stempel wäre ned schlecht auf was Schriflichem.

also ich kannte mal einen, der einen kannte, der gesagt haben soll, wir hätten Humor, aber belegt ist die Aussage nicht. Stempel wäre ned schlecht auf was Schriflichem.

WEIL SIE KEIN DEUTSCH VERSTEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin Ausländer. Ich finde es stimmt nicht. Ich mag die Sprache. Sie ist nicht sehr flexibel, dafür aber sehr gut strukturiert (vor allem im Wort-Aufbau).Was der deutsche Humor angeht, muss ich zugeben, dass ich ihn nicht immer verstehe, aber gleich denken muss man nicht. Immerhin es hindert mich nicht daran zahlreiche deutsche Freunde zu haben (Schliesslich kann ich auch Ihnen meinen Humor beibringen :-) )
Zynismus können die Engländer besser, und ihr Humor ist viel positiver bekannt. Wir Deutschen legen eher Moral oder Empörung hinein.