Frage von OenderO23, 84

Warum sage ich Wörter in Englisch, welche ich nichtmal kenne?

Hey,

ich habe vor paar Tagen einfach mal ein Wort in Englisch gesagt, welches ich vorher noch nie gehört/gelesen habe... Nähmlich "complicated", ich hab halt was auf Englisch erklärt, dann musste ich "kompliziert" auf Englisch sagen, ich hab es nichtmal gewusst und habe dann "complicated" gesagt. O_O Woher kenne ich diese Wörter, obwohl ich vorher noch nie was davon gehört habe...?

Hoffe ihr hilft mir

LG~

Antwort
von SaraWarHier, 50

Hey!

Vielleicht hast du es mal aufgeschnappt, als du im Unterricht gerade unaufmerksam warst und der Lehrer das so nebenbei verwendet hat - dadurch könntest du es schon einmal gehört haben. Ebenso ist es möglich, dass du das Wort in einem Liedtext aufgeschnappt hast (passiert mir auch öfters). Und so abwegig ist es ja jetzt doch wieder nicht, kompliziert mit 'complicated zu übersetzen.

LG

Antwort
von Clarissant, 22

Woher kenne ich diese Wörter, obwohl ich vorher noch nie was davon gehört habe...?

Wahrscheinlich hast du das Wort noch nie bewusst gehört oder gelernt. 

Ich habe meinen Englischwortschatz größtenteils auch unterbewusst gelernt, indem ich englische Serien geschaut und Bücher gelesen habe. Man lernt eine Menge, wenn man sich mit der Sprache umgibt. 

Antwort
von naameunwichtig, 29

du hast wohl ein gutes sprachgefühl im englischen :) ausserdem sind die wörter ja auch verwandt und man kann ja nicht compliciert oder so sagen. wahrscheinlich kennst du andere wörter (zb. geliebt - loved), bei denen die endung auch so geht :)
bei mir wars zb einmal im italienisch so: lehrerin hat gefragt, was prost heissen könnte und ich hab einfach salute gesagt, obwohl ichs noch nie gehört habe. allerdings heisst gesundheit beim niese auch salute:)

Antwort
von Kraschibo, 49

Das Unterbewusstsein des Menschen ist ein riesen Mysterium! Wir nehmen viel mehr Dinge wahr, als wir uns vorstellen können. Ich denke, dass es daher kommt.

Antwort
von Unkonzentrierte, 39

Merkst du vielleicht gar nicht, dass du die aufgreifst. Aus Lieder Texte evtl. oder doch mal gelesen? Nur nicht bewusst wahr genommen. 

Antwort
von turalo, 34

Du wirst es schon gehört haben, sonst hättest Du es nicht anwenden können.

Es wird sehr vieles in unserem Gehirn abgespeichert, das wir nicht immer bewusst wahrnehmen.

Noch was: "Nämlich" bitte ohne "h"

Kommentar von lupoklick ,

.... nee, nämlch mit EINEM "h" ;-)))

Antwort
von DrStrosmajer, 30

Da bist du nicht allein. Die Jugendsprache enthält eine Unmenge an Anglizismen, deren Bedeutung die Jugendlichen nicht mal zu einem Bruchteil kennen.

Antwort
von kordely, 6

Doch hast du das gehört oder gelesen haben, aber du erinnerst dich nicht daran. Das ist nicht rar. 

Antwort
von Eduardok, 36

Anscheinend hast du es mal irgendwo gehört du selber hast es nicht mitbekommen aber dein Unterbewusstsein schon. Das Unterbewusstsein ist mächtiger als man denkt

Antwort
von tuedelbuex, 34

Du wirst es irgendwo gehört und unterbewußt verwendet haben......

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch & deutsch, 22

Pfingstwunder zum Jahreswechsel?

Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel ... und sie wurden alle erfüllt vom Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. (Apostelgeschichte)

Kommentar von OenderO23 ,

Du bist kein Experte, dein Rang ist dir nicht würdig...

Kommentar von Koschutnig ,

Falsch! - Da gehört ein Genitiv (...deiner ...)! Ein Experte weiß das nämlich

Kommentar von OenderO23 ,

Mir egal... dann hab ich halt das "h" ausversehen rein...

Antwort
von lupoklick, 26

du hast "NÄHMLICH" geschrieben -

ein Wort, das ICH nicht kenne .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community