Frage von LemonenMann, 43

Warum sabbert mein Kater frage ich mich?

Mein Kater sabbert heute aus dem Mund... er hatte das noch nie und hat das selbe Futter wir sonst bekommen. Ist das was schlimmes oder was kann das sein?

Antwort
von Katzenkumpel, 18

Hast Du Deinem Kater vielleicht vor Kurzem ein Spot-On aufgetragen, z.B. gegen Flöhe und Zecken?
Vermehrter Speichelfluß kann u.a. auftreten, wenn eine Katze sich verlaufenen Spot-On-Wirkstoff vom Fell ableckt.

Ansonsten ist es sicherlich - wie hier bereits empfohlen - eine gute Idee, den Kater zeitnah einem Tierarzt vorzustellen, um die Ursache abzuklären.

Alles Gute Deiner Fellnase!

Antwort
von SchnappMaus, 27

warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich würde vorsorglich mal ins Maul schauen ob das Zahnfleisch evtl. rot ist. Wenn es bis morgen immernoch so ist würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen

Kommentar von Pauli1965 ,

Und mal ins Mäulchen riechen.

Antwort
von Crywolffe3636, 20

Vielleicht hat er ein Zahn- oder Zahnfleischprobleme. Dann speichelt die Katze vermehrt.

Antwort
von Pauli1965, 24

Es könnte sein das er Probleme mit den Zähnen hat. Wenn es länger andauert geh mit ihm zum Tierarzt.
Riecht er auch schlecht aus dem Mäulchen ?

Antwort
von Kandahar, 26

Wenn das nicht besser wird, dann geh mal zum Tierarzt. Das kann zig verschiedene Ursachen haben.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 9

Mache Katzen sabbern, wenn sie sich wohl fühlen. Liegt er gerade irgendwo faul herum und wird gekuschelt?

Es kann ein Hinweis auf ein Problem mit Maul oder Magen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten