Frage von iZombX, 52

Warum saast mein PC nicht mehr?

Mein PC(GTX 980Ti / Intel Core i7 5960X 12x 3,00 GHz / 32 DDR4 / 500 SSD / 2000 HDD / Windows 7 Professional / Mainboard weiß ich nicht / 1000 Watt Netzteil / 200 MB pro Sekunde WLAN Karte) startet seit gestern einfach nicht mehr, er bleibt bei dem Moment, wenn sich das Windows-Zeichen zusammensetzt beim Starten einfach hängen und bekommt 3 Minuten später einen Bluescreen, muss ich das Mainboard tauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 52

C-States im BIOS deaktivieren

Kommentar von iZombX ,

Er startet ja nicht, wie soll ich da irgendwas deaktivieren du Genie?

Kommentar von GelbeForelle ,

fvck, solche Hardware verschwendet an einen Typen, der nicht weiß was das BIOS ist.

Kommentar von WinDroidMaster ,

Schenkst du mir deinen Schrott-PC?

Kommentar von iZombX ,

Kauf dir selber einen wenn du kein Geld hast mit deinen 30 FPS bei CSGO

Antwort
von GelbeForelle, 31

Meine fresse, solche Hardware ist für so eine Person verschwendet. Lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast, dieser Müll, den du hier postest ist unerträglich

Kommentar von MitchS ,

3 Möglichkeiten:

#1 Troll

#2 geistig zurückgeblieben

#3 12 Jahre und mit Red Bull allein zu Hause

würde zumindest die veraltete "top Hardware" und die gtx 980 ti erklären.

Kommentar von iZombX ,

Das ist nicht verschwendet weil ich ihn oft benutze für das zusammenschneiden von Videos und für 1440p

Bist du wirklich so blöd?

Antwort
von Trabbifrager, 37

Den hammer PC haben aber keine Ahnung von Technik. Und eine viel zu starkes Netzteil. Das sind die richtigen. Daten sichern und Windows neu installieren. Wir können nicht hell sehen, steht auf dem Bluescreen was drauf?

Kommentar von iZombX ,

Irgendwas mit ,,Clock by the processor" oder so ähnlich. Irgendne Clock is glaub ich kaputt.

Kommentar von iZombX ,

Außerdem ist der PC nicht hammer, AMD hat einen 32 Threads Prozessor mit 4 Gigahertz gebaut der schneller ist und außerdem ist die GTX 1080 schneller als die GTX 980Ti also ist die GTX 980Ti schlecht. Ich möchte einen neuen PC weil der so langsam geworden ist.

Kommentar von profil10 ,

du bist einfach nur dämlich. tut mir leid, aber es tut so schrecklich weh deine sätze lesen zu müssen als jemand, der sich auskennt u. auch noch bessere hardware hat wie du..

achja der Intel® Core™ i7-5960X hat 8 Kerne und 16 Threads und nicht 12.

Wie gesagt du hast 0 plan

http://ark.intel.com/de/products/82930/Intel-Core-i7-5960X-Processor-Extreme-Edi...

Kommentar von Trabbifrager ,

iZombX wenn du anscheinend so viel geld hast dann gib dich doch nicht mit uns hier auf gf.net ab sondern geh zum nächsten PC Laden und lass ihn reparieren!!! und wer behauptet das eine 980Ti schlecht ist... mein Beileid für so viel dummheit. kauf dir doch gleich ein Superrechner für mehrere Millionen Euro!

Kommentar von iZombX ,

Gerne, dann baue ich mit dreimal die GTX 1080 und eine Heim-CPU mit 5,00GHz und 24 Threads ein, und zwar nur um dich vor Neid grün lassen zu werden wenn es dich so triggert

die Taktrate ist nicht das wichtigste bei einem Prozessor und die anzahl der threads auch nicht, da die wenigsten Anwendungen Multi Threading unterstützen...

außerdem werde ich nicht grün vor neid. ich würde dich eher auslachen da kein Mensch 3 1080 brauch

Kommentar von iZombX ,

Doch Rendern in Sony Vegas geht dreimal so schnell das kannst du niemals erreicht mit deiner billigen Nvidia Quadro die alle 2 Minuten abstürzt

du bist so lächerlich 😂 ich hab übrigens keine eine GTX 560

außerdem hängt rendern auch viel von der CPU ab... nur mal so du Spezialist.

Antwort
von Shalidor, 36

Oh mein Gott... Es ist einfach traurig. So teure Hardware an jemanden verschwendet der keinerlei Ahnung hat. Als würde man einem Fahranfänger eine Corvette geben.

Wie kann man denn eigentlich so ahnungslos sein und sowas haben? Das ergibt keinen Sinn.

Naja, dein Problem ist auf jeden Fall ein großes. Ein Bluescreen beim Windows-Start kann mehrere Gründe haben. Entweder ein Fehler auf der System-Festplatte, oder ein kaputter Chip auf dem Mainboard, oder aber auch ein defekter RAM-Slot oder RAM.

Wie ich unter anderen Antworten hier lese weist du nicht mal was das BIOS ist und wie ein PC überhaupt aufgebaut ist und funktioniert. Demnach wird es schwer bishin zu unmöglich dir jetzt zu erklären, was du machen kannst. Zudem wüsste ich nicht mal genau was man machen muss. Und ich werde jetzt auf keinen Fall die Lösung recherchieren um sie dir dann versuchen zu erklären.

Ich habe mögliche Ursachen für den Fehler aufgezählt und jetzt bist du an der Reihe Google zu nutzen. Viel Glück, du wirst es brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten