Frage von TicTacc, 81

Warum ruft 1&1 bei mir ständig an?

Seit mehrerer Tagen versucht 1&1 bei meiner Nummer anzurufen. Ich gehe aber nie ran. Jetzt bin ich rangegangen weil ich wissen wollte was die von mir wollen.. dachte es geht vlt. um Werbung. Aber der Mann fragte nach meinem Vater weil er den Vertrag abgeschlossen hat und mir nur die Nr. gehört. Was wollte er?? Irgendwas scglimmes? Also Stundenlanges telefonieren tue ich nicht aber kein das sein mit unseriösen Internet aufrufen?? So in der Art.… Danke im voraus für Antworten.

Antwort
von Rika232, 81

Es kann sein, dass sie deinem Vater ein neues Angebot machen wollen. Mein Anbieter hat mich auch ständig angerufen und wollte, dass ich, weil ich gekündigt hatte, unbedingt einen neuen Vertrag abschließe. Es wird nichts Schlimmes sein und er will bestimmt nur irgendwas aufschwatzen.
Wenn du irgendwas Unseriöses im Internet aufgerufen hast oder zu viel telefoniert hast, bekommst du keinen Anruf, sondern eher eine fette Rechnung. 
Du kannst den Mann beim nächsten Anruf auch einfach fragen, worum es geht.

Antwort
von Falkenpost, 53

Hallo!

Das sind klassische Werbeanrufe, die folgenden Hintergrund haben können:

a) Upgrading-Calls:
Die wollen deinen Vertrag um bestimmte Komponenten (mehr Datenvolumen etc.) aufstocken.

b) Vertragsverlängerung/Sicherungs-Calls:
Nähert sich dein Vertrag der magischen 2-Jahres-Grenze, bekommen es die Anbieter mit der Angst vor Kündiung zu tun. In diesem Fall rufen sie vorher an, um sich die Folgelaufzeit zu sichern.

c) Cross-Geschäft
Manche Telefonanbieter vermitteln neben ihrem klassischen Kerngeschäft auch weitere Produkte wie Zeitschriften, Stromtarife oder mehr.

Die wünschen deinen Vater zu sprechen, weil dieser der Vertragsinhaber und Opt-In-Geber ist. Rein rechtlich ist dieses vorgehen sauber und lobenswert. Verboten wäre es, wenn 1&1 z.B. mit dir über eine Vertragsausdehnung sprechen möchte.

Gruß
Falke

Antwort
von Alinachen1999, 59

die rufen imma an wegn masell dawis und sein kundenservis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community